Wie kann man VIDEO_TS.IFO ändern?

  • Hi
    Weis nicht weiter kann mir jemand weiter helfen.
    Bin am experimentieren möchte ein Film der in 3 SVCD ist zusammen fügen und in DVD brennen.
    So nach lange suche hab ich ein Programm eventule gefunden.

    So das Programm heist MovieFactory.
    Hab damit eine neue Projekt gestartet und die 3 Film Dateien rein gefügt.
    So nun hat er die angenommen und hab dann gestartet, nun hat er eine Datei angelegt der VIDEO_TS da solte er ja auch. Drinne sind
    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    9 mal VTS_01_1.VOB

    Soweit so gut. hab es mit Power DVD dann abgespielt VIDEO_TS.IFO angeklingt und konnte aber nur die 1 te CD ansehen?Wie kann mann die VIDEO_TS.IFO ändern so das er die 9 vob Dateien auf einmal abspielt? Und nicht nur die ersten 3!

    Das nächste Problem ist das der Film 6.8GB ist das heist der past nicht auf einer DVD rauf.

    Ooo mann es ist zu Harrrreee raus reissssen

    Würde mich für jede anfort freuen.

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Hi,

    mit dem von Dir verwendeten Prog kenn ich mich nicht aus, aber wenn es in einer DVD-Struktur 9 vob´s mit der gleichen Bezeichnung anlegt, dann kann es nicht besonders gut sein.
    Zweite Frage: 3 SVCD´s gibt bei mir 2,4GB, wenn man von 800MB pro CD ausgeht. Wie kann das bei Dir zu 6,8GB werden?
    Da läuft irgendwas völlig schief. Oder versuchst Du etwa 3 Filme a 3 CD´s auf eine DVD zu bekommen?
    Aber auf den Guides bei Doom9 und Gleitz sollte da was zu finden sein.

  • Versuchs doch mal mit DVDlab!

    Das funktioniert sehr gut und alle relevanten Infos findest du im Sticky (2. Link in meiner Signatur).
    Dort wird auch kein recoding gestarten (bringt ja nichts!), so das die zu erstellende DVD dann auch die 2,4 GB hat und der Zeitaufwand sich stark reduziert.

  • Hi
    @Harald66 erst mal Danke für deine anfort.

    Zitat

    aber wenn es in einer DVD-Struktur 9 vob´s mit der gleichen Bezeichnung anlegt, dann kann es nicht besonders gut sein.

    Nein natürlich sind die von VTS_01_1.VOB bis VTS_01_9.VOB da hab ich mich woh verkeht ausgedrückt.

    Zitat

    Zweite Frage: 3 SVCD´s gibt bei mir 2,4GB, wenn man von 800MB pro CD ausgeht. Wie kann das bei Dir zu 6,8GB werden?

    Also es sind 3 mal 700MB da sind 2.1GB und ich hab noch mal nach gesehen es sind genau 7.66GB groß.
    Ich weiss nicht was genau das Prog macht aber die Datei ist defenitiv 7.66GB groß. Und es sind nicht 3 Filme sonder 1 Film.

    So im nach hinein viel mir ein das es ja noch Tempgenc gibt, nun habe ich die 3 CDs damit zusammen gefügt obwohl ich immer noch der Meinung bin das wenn man mit Tempgenc Filme zusammen fügen tut das da bei die Quali darunter leidet habe ich es gemacht.
    Und mit MovieFactory noch mal das ganze durch gemacht so die Datei war wieder zu gross die habe ich dann mit DVD2 one bearbeitet. So nun hab ich es gebrannt auf den PC sehr gut aber der DVD Player erkennt es nicht an ?

    Ein scheiss Tag wieder so viel arbeit für nichts und nimmer nichts oder besser gesagt man hat wieder was dazu gelernt.

    Wie kann man die 3 CDs/SVCD=1Film nun auf eine Verfluchte DVD Brennen?

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Hi
    Ubs Nicht gesehen @eDealer hatte es nicht gesehen gehabt deine anfort:)
    DVD Lab war ich auch schon am überlegen das damit zu machen hatte es auch an deiner Singnatur gesehen und gelesen. Bloss weil viele nun mal MovieFactory
    als einfach einschätzten wollte ich es erst mal damit versuchen. Entwerder ist mein DVD Player zu alt oder mein versuch ist fehl gegangen er spielt es jedenfals nicht ab. PC ja Player nein.

    Bevor ich mich darein einarbeite eine Frage noch das habe ich nicht verstanden.

    Zitat

    Dort wird auch kein recoding gestarten (bringt ja nichts!), so das die zu erstellende DVD dann auch die 2,4 GB hat und der Zeitaufwand sich stark reduziert.

    Was heist das wenn der Film nun 2.4 GB hat bleibt es denn dann am enterfegt auch bei 2.4 GB wenn ich er gebrannt habe. Und als was bleibt es da als SVCD oder vob?
    Danke für deine anfort.

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Also: Die MPEG's aus der SVCD bleiben erhalten (Auflösung und Bitrate), nur der Ton wird von 41kHz auf 48kHz transcodiert. Während des compilierens werden die MPEG's mit dem Ton gemuxed und als VOB's in die DVD Struktur gebracht.
    Damit bekommt man zwei komplette SVCDs auf eine DVD (auch wenn eine Überlänge hat).

    Das Ergebnis: Eine DVD die mit den Auflösungen und BR einer SVCD arbeitet.
    Der Vorteil: kein neucodieren des Videostreams und damit kein Anwachsen der Größe (denn die Quali wird eh nicht besser) und unheimlich schnelles authoren.
    Der Nachteil: Das Ergebnis ist nicht 100% DVD konform. Player die mit SVCDs nicht klar kommen, könnten Probleme habe.

  • Hi
    Hört sich dehr gut an da muss ich mall ran heut abend. Wenn 2 ganze Filme auf eien DVD passen ohne einbussen. weil recht hast du mpeg2 kann nicht besser werden vor allen am Fernsehen ist es ehh nicht zu sehen.

    Mfg
    hasan

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Hi
    hab nach ein paar test immer diese warnung
    Compiler Error
    A serious error occured during compiling the files
    The compile process cant continue and has been aborted. if your source files are non-elementary files, demultiplex them first and use these to compile the DVD agan.
    if this didnt help, try to re-encode the files. make sure you use DVD compliant settings in your encoder.

    Was bedeutet das??

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Hi,

    Zitat


    ich immer noch der Meinung bin das wenn man mit Tempgenc Filme zusammen fügen tut das da bei die Quali darunter leidet

    Dem ist nicht so, so lange nicht neu encodet wird, wird an den Streams nichts verändert. Es kann höchstens zu Rucklern oder Aussetzern an den Schnittpunkten kommen.
    Also entweder so wie eDealer geschrieben hat, oder die 3 Streams mit TMPGEnc mergen, dann demuxen, das Audio dann auf 48kHz upsamplen und das ganze dann als DVD authoren. Knackpunkt daran ist die für eine DVD nicht zulässige SVCD-Auflösung. Was man hier tun kann ist in diversen Guides schon beschrieben. Trotzdem können einige SA-DVD-Player so etwas nicht oder nur mit Bildfehlern bzw. einem geteilten Bild abspielen.
    Was Dein Player evtl. kann oder nicht kann, kannst Du z.B. aus Erfahrungsberichten anderer User nachlesen. Wirf dazu mal einen Blick in die Linksammlung.

    Deine o.a. Fehlermeldung könnte bedeuten, das Du versuchst bereits gemuxte Streams zu authoren. Also erstmal demuxen (Audio und Video trennen) und dann nochmal versuchen.

  • Hi Danke für deine anfort.

    Zitat

    Dem ist nicht so, so lange nicht neu encodet wird, wird an den Streams nichts verändert. Es kann höchstens zu Rucklern oder Aussetzern an den Schnittpunkten kommen.

    naja ansichts sache ich weis zwar das es so ist aber ich wird einfach das gefühl nicht los.

    Zitat

    Knackpunkt daran ist die für eine DVD nicht zulässige SVCD-Auflösung. Was man hier tun kann ist in diversen Guides schon beschrieben.

    Das glaube ich auch das der Fehler da liegen könnte bei DVD Lab. Wo genau wird es denn beschrieben?

    Zitat

    Deine o.a. Fehlermeldung könnte bedeuten, das Du versuchst bereits gemuxte Streams zu authoren. Also erstmal demuxen (Audio und Video trennen) und dann nochmal versuchen.


    Also die sind Steams sind gemuxt
    Zb: Steht da so drinne hab denn namen heändert damit es kein äger gibt.
    1Film
    Bunn_1.mpa
    Bunn_1_48k.mpa

    2Film
    Gone_1.mpa
    Gone_1_48k.mpa

    das ist doch gemuxt oder nicht?
    Freue mich um jede hilfe

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Hi
    Mit welchen Program kann man den Auflösung ver ändern?
    Ich komm nicht weiter zurzeit. Hat einer eine Lösung parat?

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Hi,

    Die tatsächliche Auflösung kann man nur durch neu encoden ändern. Man kann aber dem Auhtoring Prog auch eine andere Auflösung vorgaukeln.
    Die Lösung findest Du in den Guides bei doom9 und Gleitz. Einfach mal ein bischen in die Materie einlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!