Shrink - Kompressionsrate

  • Hi Leutz !

    Ich bin gerade dabei mir einige DVDs zu Backuppen.
    Ich überlege mir nur, ob ich die ganze DVD übernehmen soll oder nur den einzelnen Film mit 2 Audiostreams, um somit eine geringere Transcode Stufe zu erhalten.
    Daher auch meine Frage: ab wieviel % wird die Kompression sichbar?
    Kann ich getrost die gesammte DVD übernehmen oder sollte ich für eine optimale Qualität nur den Film übernehmen.

    Über eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich freuen.

    THX bereits im voraus.

    eSpy
    -------------------------------------------------
    WinXP / 2300+ / Shink 2.3 Beta5 / Plextor PX-708A
    -------------------------------------------------

  • Interessant. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich einen Unterschied ab 60-65% sehen würde.
    Ich habe daher bis jetzt immer nur den Hauptfim übernommen und arbeite gerade daran mit Ifoedit noch das Menü hinzuzufügen (obwohl es mich machmal nervt).

    eSpy
    -------------------------------------------------
    WinXP / 2300+ / Shink 2.3 Beta5 / Plextor PX-708A
    -------------------------------------------------

  • Habe vorgestern erst einen Film mid DVD2SVCD gemacht(DVD2DVD),hat insgesamt 8h gedauert.Ist schiefgelaufen(scenarist hat gemeckert).Dann eben mit DVDlab fertiggestellt und hatte auf dem Fernseher Ruckler wie bei dropped Frames.Dann aus Frust shrink benutzt(67%) und die Qualität war super-vielleicht ein bisschen weicher aber keine Artefakte.Und die Zeit-1h.

    Gruß
    wulf

  • Hallo,
    vielleicht solltest du mal die neuste Version von DVD2SVCD versuchen. Laut den News hatte die letzte DVD2SVCD Version einen Bug beim DVD encoden mit dem CCE.
    Wenns normal läuft ist Qualität vom CCE um einiges besser als die von DVDShrink, besonders bei 67%.

    MfG
    Morpheus

  • Hab ich auch gerade gelesen,werd`ich auf jeden Fall mal checken,war bloss überrascht,da ich ja die Vorgängerversionen von shrink noch kenne....


    gruß
    wulf

  • Der Kompromis zwischen Shrink und D2S mit CCE ist dann klar IC 8 !!

    Dort wird noch die beste Qualität herausgeholt, aber selbst dort würde ich nie unter 65% sondern max. bis 70%.

    1 Stunde mit Shrink bei 67% ?? Hast du Deep Analysis nicht genutzt ??
    Wenn nicht, kann das Ergebnis bei weitem nicht der original DVD entsprechen!
    Wenn ja, dauert es deutlich länger.
    (Oder ist meine Maschine schon so alt und so langsam ?? :( )

  • Hatte die DVD schon auf Platte.Reauthor nur Film.Engl. ac3 raus,Untertitel behalten.Pentium 2.66 Ghz.
    Deep analyzis->20 min.
    transcoding-> 20 min.
    brennen(4-fach) 15 min.
    Filmdauer 2:40 min.

  • Und glaub`s oder nicht:sooo groß war der Unterschied nicht auf nem 82`er mit 100Hz.Und kommt mir jetzt nicht wieder mit `nem Beamer... ;)


    Gruß
    wulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!