TMPG öffnet DV AVI nicht

  • hmm das wird wohl daran liegen das entweder die parameter nicht stimmen oder das die nen codec fehlt du must nen encoder und decoder im system verakert haben.Aber mal so ne frage wofür tmpg????

    um es in ne svcd umzuwandeln???

    kleiner tipp besorge dir mal den mainconcept mpg Encoder 1.3

    ist der schnellste schafft svcd in echtzeit aufn xp 2200

    an sonsten zum bearbeiten schneiden etc empfhele ich power director 2 pro hat über 160 effekte übergänge und erziehlt gute ergebnisse
    ist allerdings auch etwas lahm beim umwandeln

    amsonsten warum wandelst du die dv nicht mit adobe premiere um entweder mit dem mpg encoder von adobe der standard mäßig dabei ist oder denn cce (2.5) ??

  • Zitat von Andreas Blöchl

    Hallo kann mir vielleicht jemand sagen warum der TMPG mein DV AVI codec2 von Microsoft erstellt in Premiere nicht öffnen kann.Wäre sehr sehr dankbar


    Dass Microsoft für Dich DV AVIs erstellt, finde ich schon erstaunlich ;)
    1. Welche Version von TMPGEnc verwendest Du?
    2. Welche Parameter hast Du in Premiere beim Speichern verwendet?
    3. Hast Du ein DV type-1 oder DV type-2 AVI erstellt?
    4. Erzähle ein bisschen mehr von Deiner Konfiguration, damit wir Dir auch helfen können. "Ich habe ein DV-AVI erstellt und es geht nicht." <- Könntest Du mir sagen, was ich falsch gemacht habe?

    bb

  • Habe das problem schon gelöst.Das mit den Encodern ist so ne sache da sagt jeder etwas anderes.Habe jetzt ein AVI mit CCE und dem TMPG gewandelt und meiner Ansicht nach ist der TMPG zwar langsamer aber in der Quali etwas besser.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!