SVCD -> DVD Problem

  • Hallo zusammen,

    habe zuletzt versucht mit dem Programm DVDAuthor meine alten SVCDs auf DVD zu kopieren. Klappt soweit auch ganz gut mit Menüs und allem drum und dran.

    Nun habe ich aber auch einige SVCDs, die über mehrere CDs verteilt sind. Am Anfang der 2. CD werden so 3-5 Sek. der 1. CD wiederholt. Nun suche ich eine einfach und möglichst günstige (oder kostenlose ;) ) Software, mit der ich aus den beiden MPEG-Dateien eine machen kann.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen damit gemacht und kann sie mir mal zukommen lassen. Ich habe bereits hier im Forum nach diesem Thema gesucht, aber auf Anhieb nichts dazu gefunden. Sollte doch was zu dem Thema hier drin stehen reicht mir auch der Link ...

    Gruß

    Schnipp

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • Also, es gibt den Easy Video Joiner oder TMPEGenc (MPEG Tools/ Merge & Cut).
    Ich kann nur zum zweiten raten (der erste ist für DAUs ;D ).

    Die beste Lösung ist jedoch das ganze mit DVDlab zu authoren, dann muss man garnichts mit dem Stream machen (siehe Link in meiner Sig.)

  • Hi Kika,
    aus diesem Grund habe ich ja auf DVDlab verwiesen:
    - mehr authoring Möglichkeiten, wenn gewünscht.
    - Schnittoption z.B. für die 3-5 sek. (bei mir lass ich es einfach, ist doch eh SVCD Quali ;))
    - keine Notwendigkeit zwei Movies zu mergen, da man sie im Ablauf hintereinander authoren kann
    - kein Bedarf am Patcher
    - keine video recoding

  • @ eDealer

    Na ja, 2 der Punkte lasse ich mal gelten (mehr Authoringmöglichkeiten und kein Bedarf für den Patcher), der Rest stimmt aber nicht.

    Auch bei TMPGEnc DVD Author musst Du nicht mergen. Man lädt dazu einfach alle Teilstücke in EINEN Track - fertig. :ja:

    Und Reencoden muss man damit ja auch nicht, dazu ist ja der Patcher da.

    TMPGEnc DVD Author hat bei solchen Sachen (SVCD -> DVD) imho ein paar Vorteile. Das Patchen hält ja so gut wie nicht auf, und aufwändige Menüs für SVCD-DVDs? Die spar' ich mir. ;)

  • Ist halt Geschmacksache. Ich nutze leiber eine SW für alles (sogar mit Vorteilen) als für die DVD das eine, für SVCD auf DVD das andere .....

    Ich hatte übrigens nicht gesagt, das die Optionen in anderen Progs nicht zur Verfügung stehen (z.B. Merg nicht nötig), aber in DVDlab sind halt alle enthalten ;D . Zusätzlich kann die Schnittfunktion intern genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!