Falsche Farbumwandlung

  • 28 fps ist eigentlich Unsinn, und 97 kbps ist ebenfalls ziemlich unsinnig (viel zu wenig für ein ordentliches Bild, das achtfache wäre ausreichend - sind es vielleicht KBytes pro Sekunde, nicht kBit?). Vielleicht kannst du mal einen Screnshot der "File Information" von VirtualDub(Mod) anhängen.

    VirtualDub(Mod) wird übrigens mit einem weichen "b" geschrieben...

  • Sorry Leute, für das späte antworten... hatte Weihnachtsstress :(

    habe das Problem in den Griff bekommen, es lag tatsächlich am (fehlenden)Codec. Die Datei war mit 5.02 codiert. Ich hatte zwar auch 5.x drauf, aber anscheinend war es minimal älter... deshalb konnte ich den Film zwar normal wiedergeben, aber nich gescheit wandeln ( s.o.).
    Das Größenproblem (2. MPG-File zu groß) hab ich nun mit VBR-2Pass statt CBR auch in den Griff bekommen und daß CCE bei manchen Files einfach irgendwo bei ca. 50% hängengeblieben ist, habe ich durch Bicubicresize statt Simpleresize wegbekommen.
    So, uff, nu machts wieder Spaß... Dank Eurer Hilfe und vielen gescheiterten Versuchen, und vor Allem, vieler Stöberei im Netz...

    Gruß & noch ein frohes Fest
    NagelSpalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!