DVD Brenner NEC 1300A kaufen??!!!??

  • Habe heute im Laden einen NEC 1300A also einen Dual-Brenner gefunden und würde gerne von euch wissen ob der besser oder gleich dem Sony ist.
    Vom Preis her ist es rund 100? billiger und der Händler sagt er habe auch nur 10 auf Lager also bitte um schnelle Antwort.

    Danke im voraus.

  • naja, der + Part ist recht ausgereift, wie es um den - Part steht, müssen wohl die ersten Käufer herausfinden... ;)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Ich stehe auch vor der Entscheidung ob ich mir den Sony oder NEC kaufe. Ich weiß nur das der NEC nur 16x CD brennt und nur 2MB Cache hat (Sony: 24x 8MB). Allerdings 100 € mehr oder weniger sind wohl auch kaufentscheident. Wenn sich jemand den NEC oder Sony schon gekauft hat würde ich mich über Testberichte freuen.
    Bis dann

  • Ja Ja Ja
    ich habe mir das neue NEC geholt und muss sagen besser gehts nicht.
    Habe alle varianten gebrannt selbst mit meinem billig DVD-Standalone-Player von Medion konnte ich es abspielen.
    Habe dazu das Shrink 1.03 benutzt und die Qualität und vor allem Geschwindigkeit haben mit meine Jahre langen Divx und Xvid Sessions schnell vergessen lassen. Ab heute nur noch DVD.

    Problemfall:

    Bei einigen meiner Kumpels gingen die +RW-Versionen nicht immer genau und es kam auch zu Rucklern aber das Problem lag daran das ich beim Re-Encoden einpaar der Untertitel und Audiospuren weglies.
    Zusätzlich sollte man beim Brenner noch eine" AUDIO_TS" anlegen sonnst hängt es ab und wann.

    Filme: Die Another Day
    Harry Potter 2

    Hardware: NEC 1300A
    Rohlinge: Speer
    Intenso
    Nero

    DVD-Player: Medion , Pioner, Redstar

    ich hoffe das der Sony nicht besseres liefert aber was sollst ist e billiger!!!!

  • Hallo,

    ich habe seit vorgestern den Nec 1300. Mit Nero funktioniert alles Super, aber WinOnCD 6 DVD Ed. erkennt denn brenner nicht. Es meldet zwar das ein Nec 1300 angeschlossen ist und will einen Test machen, aber dieser endet mit einer Fehlermeldung. Anschließend ist in WinOnCd nur mein normaler Cd Brenner vorhanden.

    habt ihr irgendwelche Ratschläge? oder funktionierts bei euch.

    gruß

    AndyR

  • Hi und :hallo:


    Vorschlag nr1 wäre: Bei roxio.de oder .com schauen, ob es updates für WinOnCD gibt.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Geht mir genauso bei alter Software. Musste halt warten bis da mal ein Update kommt. Warum brennst Du nicht Deine DVDs mit DVD Decrypter?

    Gruss Crypto

    f u cn rd ths, u cn gt a gd jb n cmptr prgrmmng.

  • hallo, nach erneutem suchen, habe ich jetzt doch noch was bei roxio gefunden und zwar gibts da neue unitreiber und mit dem funktioniert es jetzt auch

    ich hab mir gestern mal dvd decryptor runtergeladen muss mal ausprobieren was das tool so kann

  • Hi Leute,

    ich habe auch den Nec nd-1300A mit der Firmware 1.05 und ich kann nur bestätigen das der Brenner ein echter Knalller ist.

    Das brenntempo ist in Ordnung, aber viel mehr noch die Qualität ist hervoragend, alle DVD´s die ich erstellt habe liefen einwandfrei in etlichen DVD Playern. Ich habe einige DVD Rohlinge dafür verwendet, von verschiedensten Firmen.
    Jedes gebrannte Medium war einwandfrei. Was will man mehr, kann man da sich nur fragen, zu mal der Preis in meinem Fall weit über 100 Euro geringer war als bei dem Sony 500A Brenner.

    Jedoch muss man noch bei manchen Sachen etwas geduld mitbringen, und zwar bei der Software. Viele Programme unterstützen den Brenner nur rudimentär. Aber bei den kommenden Updates wird er sicherlich noch besser abschneiden können.
    Bald kommt ja Clone DVD ....

    Mein Fazit: Günstiger Brenner, hohe Qualität, Zuverlässig und ein absolute EMpfehlung Wert.

  • Also ich kann euch das Ding auch nur empfehlen hat bis jetzt alles gebrannt was ich kaufte !!
    Intenso DVD-R ,DVD+R, DVD-RW
    Platinum DVD+R
    Sogar mit Nero(5.5.10.28) gebrannt das ja hier ja nicht so beliebt ist.
    Die Rohlinge liefen problemlos auf meinen SA Playern Elta 8882mp4,
    Daewooo ...!

    Shit Happens

  • Hi Xen, :hallo:

    >> Sogar mit Nero(5.5.10.28) gebrannt das ja hier ja nicht so beliebt ist.

    doch, doch... nur die "alten" Versionen von Nero machten Zicken.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • hast du nen Link dazu?

    an USB2.0 läuft mein externe nec1100a auch sauber (an Firewire ebenso)... da braucht man glaube ich nicht auf spezielle Erfahrungen mit diesem (speziellen?) Modell zu warten.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!