Auf einem PC gehts am anderen nicht!?

  • Ich spiele meine DivX Filme mit dem Mediaplayer für Windows XP ab.

    Auf meine Standrechner gibt es aber immer Probleme mit dem Ton, er hinkt nach einiger Zeit immer nach, dass kann aber nicht am Film liegen, denn auf meinem Notebook habe ich mit dem selben Film kein Problem!!!!

    Woran kann das liegen, beide haben alle updates, es gibt keinen unterschied aber doch hat mein Standrechner ein Problem mit dem Ton oder dem Bild?
    Auf jeden Fall, läuft das nicht synchron auf dem einen aber perfekt auf dem anderen Rechner!

    Hoffe, ihr habt eine Lösung?

    Danke
    Gatsby

  • Wie sieht denn deine Hardware Konfiguration aus auf dem Standardrechner...
    Auf den ersten Blick könnte man auf fehlende Performance tippen. Evt. könnte es auch schon etwas bringe, als Decoder ffdshow zu benutzen und nicht den Codec die Arbeit erledigen lassen.

    Ist das jetzt nur bei einem bestimmten Film der Fall (evt Auflösung und Bitrate posten) oder grundsätzlich bei allen...

    Wie Scrat schon schrieb auch ruhig mal einen anderen Player probieren. Denn der Windows Media Player frisst schon genug Resourcen. Wenn du dir erstmal keinen neuen Player installieren willst probier den Mplayer2 aus, den du im programm Verzeichnis unter Windos Media Player findest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!