@NEC 1300A-, Pioneer A06- und Teac DV-W50D-Besitzer: Überbrennen und Lautstärke

  • Hallo zusammen,

    ich hab gerade in der Chip-Bestenliste gelesen, dass der NEC 1300A keine 90, bzw 99min-CD-Rohlinge brennen kann. Nun muss man ja den Chiplern sicherlich nicht alles glauben :rolleyes:, hat das von Euch schon mal jemand versucht und klappt das wirklich nicht?

    Was ich jetzt auch schon mehrfach gelesen habe ist, dass die baugleichen Pioneer A06 bzw. Teac DV-W50D so unglaublich laut sein sollen. Könnt Ihr das bestätigen? So einen startenden Hubschrauber kann ich wirklich nicht brauchen...

    Hab mir heute den Teac geleistet, bin aber jetzt schon am Grübeln, ob das nicht doch die falsche Wahl war, sollte der tatsächlich so laut sein. Deshalb steht der jetzt unausgepackt neben mir, falls ich ihn doch wieder zurückgebe und mir vielleicht doch den NEC hole, was schon an Selbstkasteiung grenzt... :hm:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Das nenn' ich Selbstdisziplin ;) würde ich nie aushalten.
    Ich kann nur sagen, dass mein uraltes DVD-Laufwerk (Pioneer 115) laut wie 'ne Flugzeugturbine ist ... der Teac 40x-Brenner von meiner Freundin ist aber ziemlich leise... das hilft dir wohl gar nicht weiter. ;)

    Gruß, fileman.

  • Ne, auch nicht - dann hätte sie ja keinen Brenner mehr - was meinst du wie schnell das Gejammer anfangen würde? Und was soll sie auch mit zwei DVD-Leselaufwerken.

    Gruß, fileman.

  • Mit Erfahrungen zum 1300A von NEC kann ich leider nicht dienen, aber meiner einer hat den 1100A, und der ist, zumindest was DVDs angeht, CDs lese/schreibe ich immer noch in meinem CD-Brenner, so leise, da das Betriebsgeräusch bislang immer vom Geräuschpegel der übrigen Komponente überlagert wird.


    Und wegen der 90 und 99 min. Rohlingen, kann ich sagen, daß das Brennen selbiger vom 1100er nicht unterstützt wird, das lesen (zumindest 90er) hingegen schon. NEC sagt, daß diese nicht der Spezifikation entsprechen, und man deren Unterstützung der bestmöglichen Brennleistung normaler CDs geopfert habe (oder so ähnlich).

  • So Leutz, hab's jetzt gestern nach schlappen zehn Tagen doch geschafft, meinen Teac auszupacken...:rolleyes:
    Erste angenehme Überraschung, entgegen der Behauptung der Mediamarkt-Fuzzis und der Teac-HP ist nicht Nero 5.5 sondern 6 beigepackt. :)
    Zweite unangenehme Überraschung: es ist mit [Blockierte Grafik: http://www.jonas-im-wal.de/Gifs/fieber.gif] seit einer Woche und dickem Kopp nicht wirklich angenehm, am Boden rumzukreuchen und das Teil einzubauen... ;)
    Zur Lautstärke: ich kann den anderen Besitzern desselben nur beipflichten, das Teil ist absolut leise! Hab zwar noch keine DVD gebrannt, aber CD lesen und brennen läuft leiser ab als bei meinem alten Ricoh 7080A und DVD gucken auch wesentlich angenehmer als mit meinem Pioneer DVD-116.
    Wie schon anfangs erwähnt, sollte man den Chiplern einfach nicht alles glauben, Selur hat sich vor ein paar Tagen den LG GSA-4040B geleistet und findet diesen auch leise, nach dem Chip-Test ist das das lauteste Gerät überhaupt...:hm:
    Laut Test soll der Teac auch EMF brennen können, zumindest das hab ich bisher noch nicht geschafft, gestern erstmal nen Rohling geschrottet, vielleicht peil ich auch nur nicht die richtigen Einstellungen.
    Euch allen Danke für Eure statements!

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!