• Hallo Leute, ich bin neu hier.. HAbe folgendes Problem, wenn ich DVD2DVD starte und meinen Pfad für mein DVD Laufwerk angebe, bleibt
    unter Language "unspezifiziert" Was kann es da haben!?!?!

    Bitte um eure Hilfe

    mfg zuli

  • Hallo und Willkommen im Forum

    Das liegt daran, dass DVD2SVCD keine Angaben zur Sprache aus der IFO lesen kann.

    Wie sieht es aus, wenn Du die DVD mit einem DVD-Player abspielt? Kann dieser die Sprache erkennen?

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Hallo und Willkommen im Forum

    Das liegt daran, dass DVD2SVCD keine Angaben zur Sprache aus der IFO lesen kann.

    Wie sieht es aus, wenn Du die DVD mit einem DVD-Player abspielt? Kann dieser die Sprache erkennen?

    Danke für die rasche antwort..
    Ja kan zw. Deutsch und Englisch auswählen!
    mfg zuli

  • Möglicherweise konnte DVD2SVCD nicht richitg auf die DVD zugreifen. Ich schlage Dir vor, die DVD mit zum Beispiel DVD Decrypter im IFO mode auf die Festplatte zu rippen und es von dort noch einmal zu versuchen.

    Gruß Frank

  • @ Fr_An

    Habe deinen letzten Vorschlag auch schon versucht. Gleiche Ergebnis wie von der DVD.

    @ zuli

    In der Regel wählt D2S trotzdem die richtige Sprache aus.

    Du gehst vor wie gewohnt, lediglich im Layer "Frameserver" markiere die Option "Edit as a Part of Video-Encoding".
    Das bewirkt das nach der Audio-Umwandlung ein Popup-Fenster zum editieren des Aviscriptes aufgeht und D2S so lange stoppt bis Du auf O.K. klickst.
    Du gehst nun in Deinen Ausgabeordner für D2S und lädst das "Encoding Audio File" in Winamp oder einen anderen Abspieler. Ist es das richtige klicke nun im Popup-Fenster auf O.K., und alles läuft weiter wie gewohnt.

    Falls es das falsche war breche den Vorgang ab und nimm einen anderen Audio-Stream

  • Zitat von Fietz

    Habe deinen letzten Vorschlag auch schon versucht. Gleiche Ergebnis wie von der DVD.

    Könnte vielleicht daran liegen, dass die Sprachinformationen mehrfach abgelegt sind. Das heißt in der VIDEO_TS.IFO und in der VTS_0x_0.IFO und PowerDVD und DVD2SVCD nicht dieselbe IFO abfragen.

    Kann ich im Moment nicht ausprobieren, weil ich gleich zur Spätschicht muss.

    Gruß Frank

  • @ Fr_An

    Kann schon sein. Habe die DVD leider auch nicht mehr. ;D Ist die neue DVD mit Tommy Lee Jones und Benicio del Torro (Was für´n Name? :D )
    D2S konnte die Audio-Spuren nicht spezifieren, ob von der DVD oder von der Festplatte spielte keine Rolle. Es wurde aber trotzdem die richtige Spur ausgewählt.
    Das kommt selten vor dieser Fall. Habe es auch schon gehabt das die dt. und engl. Spur von D2S erkannt wurden und zusätzl. noch eine Spur vorlag, die nicht spezifiert werden konnte.
    Ich hätte auch mal beim Decrypter ins Streamprozessing rein schauen können, habe ich aber leider vergessen. :ani_lol:


    PS: Dazu muss ich noch sagen das ich immer erst den kompl. Film mit dem Decrypter im IFO-Mode rippe und dann mit D2S im File-Mode weiter mache.

  • Ich habe jetzt mal die IFO eines Titelsets manipuliert und musste feststellen, dass PowerDVD und DVD2SVCD die selben Angaben bei den Sprachen machen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!