Brauche Hilfe beim Video Lan Clienten

  • Hallo Leutz !

    Folgende Problemdarstellung :

    Ein PC der als "Server" der Filme dienen soll (die sich im mpg oder avi Format befinden) .
    Mit dem Laptop sollen nun über W-Lan die Filme geschaut werden.
    Dafür habe ich das Tool Video Lan Client 0.6.2 schon installiert finde aber leider keine genaue Anleitung....

    Kann jemand Helfen ???

    Vielen dank im vorraus.... :o)

    Whoooahh

    P.s. gegoogelt hab ich auch schon aber leider ohne Erfolg....

    OS: Windows 2000 SP2
    AMD XP 2100 / 512 MB
    Brenner: NEC ND-1100A, FW 1.A0
    OS: Windows 2000 SP2

  • Du brauchst dafuer auch einen Video Lan Server, VLS
    Der Link fuehrt zu einer Seite die den Download der Server-Software und einer englischen Dokumentation anbietet, das war das was ich auf die schnelle per Google finden konnte. Allerdings koennte es via WLAN, je nach Video-Quelle, Bandbreitenprobleme beim Streaming geben, zumindest vermute ich das. Einen Versuch ist es allemal wert!

  • Beim "b" Standard von WLAN sind von den 11 Mbit noch etwa die Hälfte an Mbits in der Praxis über. Für SVCD und MPEG4 reicht das, für DVDs leider nicht mehr... Aber vielleicht hat er ja schon den "g" Standard im Einsatz... (theoretisch 54 Mbit/s).

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hy !

    Danke für eure Antworten !!!
    Hab ein Wlan von Dlink also 44mbit/s von daher sollte es klappen :o)
    Will auch nur MPG-Streams anschauen !!!

    Hab das mit dem VLS so verstanden das man den Server nur dann braucht
    wenn man von TV-Karte "capturen" möchte und gleichzeitig streamen will, aber
    werde mich mal versuchen ein wenig mehr in die Materie einzuarbeiten.

    Aber dennoch Thanks a lot

    Greetz

    Whoooahh

    OS: Windows 2000 SP2
    AMD XP 2100 / 512 MB
    Brenner: NEC ND-1100A, FW 1.A0
    OS: Windows 2000 SP2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!