Kurz vor Ziel, aber Nero&ImgtTool meckern

  • Hi Leute,

    ich bin kurz vorm Ziel, mein erstes DVD Backup nach meinen Wünschen hin zu bekommen. Der Film ist sogar schon transcodet, das heisst die DVD könnte so gebrannt werden, wie sie nun ist, aber ich möchte gerne einie Dinge noch weg haben und wenn ich diese mit IfoEdit wegnehme, dann meckert Nero immer von wegen "Neuordung der DVD Dateien fehlgeschlagen" und ImgTool das gleiche.
    Diese Dateien hab ich nun in meinem VIDEO_TS Ordner:
    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB
    VTS_05_0.BUP
    VTS_05_0.IFO
    VTS_05_0.VOB
    VTS_05_1.VOB
    VTS_05_2.VOB
    VTS_05_3.VOB
    VTS_05_4.VOB
    VTS_05_5.VOB

    In der VIDEO_TS ist nichts. In der VTS_01 ist die Auswahl für die Sprache des Menüs (15 Stück) + eine Copyrightinfo für jede Sprache, das dann sofort erscheint, nachdem ich die Sprache ausgewählt habe. Ich habe dann mit IdoEdit die VTS_01_0.IFO geladen und über Menü Extra alle VobIDs weggelassen. Resultat: Es werden keine neuen Dateien geschrieben. OK. Akzeptiert. Vorgang wiederholt und diemal nur VOBID 6 behalten (deutsche CopyrightInfo). Dateien werden geschriebeben, wunderbar. Die neuen Dateien wieder in das Verzeichnis kopiert, wo die restlichen Dateien liegen. Film mit PowerDVD getestet. Alles wunderbar. Funzt perfekt. Dateien in Nero geschoben und schon kommt oben genannten Fehlermeldung. Bei ImgTools auch. Und bevor ich wieder einen Rohling verschwende, frage ich euch. Ich habe den StickyThread gelesen und auch die SuFu betätigt. Ach ja, verwendete IfoEdit Version ist 0.95 und Get VTS Sectors ist auch ausgeführt worden, sowohl mit der VIDEO_TS.IFO als auch mit der VTS_01_0.IFO

    Ich weiss nicht mehr weiter ... Please Help !

  • na hallo.

    • vorweg erstmal. ich empfehle eindringlich das "weglassen von manchem" in zukunft vor dem transcoden zu tätigen. grund: wenn diese dinge mal deutlich mehr platz benötigen, als n copy-bildchen, geht dir das an quali am film verloren.
    • "SuFu" ???? das kapier ich grad net.:ichdoof:
    • das strippen der id`s. is normal bei ifo, das wenn du alle id`s entfernst keine neuen dateien geschrieben werden. das kannst du aber nach dem ausführen über "save". dir wird dann auffallen das die .vob fehlt. ifo schreibt die leere .vob nicht, is normal. also entweder lässt du 1 id drin wie schon gemacht oder du nimmst ne leere .vob irgend woher. kannst auch ne .vob mit irgend nem bildchen reinstellen. danach immer "get vts sectors" und net vergessen nich mit der video_ts.ifo!!
    • das meckern der progs vorm brennen. passiert bei mir auch öfters hat aber zu 99% nichts zu sagen. tip: einfach erst auf RW brennen. das bewahrt vor bösen überraschungen.

    viel erfolg:cheers:

  • Zu1: Danke für die Info, aber das hab ich bedacht ;)
    Zu2: Sufu = SuchFunktion
    Zu3: Vob mit nem Bildchen ?? Kann ich dann da ein eigenes Bild einfügen, dass dann beim abspielen angezeigt wird ? Wenn ja, wie gehts das ?
    Zu4: Ich hab noch nicht sonderlich viel gebrannt, aber ich hatte die Fehlermeldung bei Nero und hab gebrannt und die DVD lief nicht richtig. Und bisher hab ich keine DVDRW, aber werd ich mir mal zulegen, sind sicherlich notwendig ;)

  • Zitat von Nubbel

    Zu2: Sufu = SuchFunktion

    ach du scheisse, einfach is.;D


    zu3) bildchen. also ich hatte schon .vob die hatten alle 174kb mit immer dem selben bild von nem ganz bestimmtn author prog.;) das hab ich kopiert und verwende das immer. musst nur umbenennen entsprechend manchmal.
    zu4) ich brenn meist mit "image tool burn". absolut ausreichend und nicht so zugemüllt. :ninja:
    jo, RW bitter nötig sind.:ja:

    glück auf

  • Also ich habs jetzt erstmal so gemacht, dass ich den "First Play" Befehl in der Video_ts auf das TitleMenü gelget habe. Film funktioniert auch und Nero hat nicht gemckert. Aber irgendwie bin ich noch skeptisch, konnte aber bisher keine Fehler feststellen ...
    Mal die nächste DVD nehmen und schauen, ob das auch so easy geht ;)

  • ja lass erst mal liegen bis du rw hast. wenn du etwas mehr in der materie drin steckst[DENK]DVD meine ich, nich das andere[/DENK] weist du dann auch genau wann du gleich auf R brennst.
    bei weiterem ruhig fragen.

    oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!