IC7: Probleme (hängt sich auf)

  • Ich habe das Problem, dass sich IC7 regelmäßig früher oder später aufhängt, wenn das Anzeigen des Videos während dem Transcodingprozess aktiviert ist. Irgendwann wird das Videofenster grün, dann verändert sich der Status nicht mehr und kurz danach hört IC einfach auf zu arbeiten (dann hilft nur noch "Prozess beenden").

    Wenn ich die Anzeige des Videofensters via Registry Setting deaktiviere, funzt alles einwandfrei.

    Ich vermute da ein Problem mit der Videoanzeige (vielleicht Overlay?). Allerdings DVD und Divx Wiedergabe funzt problemlos, also ansonsten habe ich mit meinem PC diesbezüglich keine Probleme.
    Ich habe das System neu aufgesetzt und seit dem geht das nicht mehr. Kann es vielleicht an dem neuesten Detonator liegen? Vorher hatte ich nen älteren.
    Ich kann ohne Videoanzeige leben aber wundern tut mich das trotzdem. Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe.

  • Danke für die Antwort. Das Problem mit ATI ist mir bekannt, aber mit einer NVIDIA Karte? OK, die Karte ist neu, und auch der Treiber. Aber vermutlich wirds wohl wirklich daran liegen.

    Instant Copy ist und bleibt halt einfach nur ein einziger Bug. Aber da ist man von Pinnacle auch nichts anderes gewöhnt. Schade nur dass es keine vernünftige Alternative gibt.

    P.S.: Es geht um eine GeForce FX 5600 und Deto 52.16.

  • Tach,

    vielleicht hat es auch gar nichts mit deiner GraKa zu tun sondern mit einem Bug in DirectX9. Da gibbet ein Problem mit der OverlayFunktion, die sich besonders bei TV-Karten bemerkbar machen kann. Der angebotene BugFix von M$ soll auch bei dem von dir beschriebenen Problem helfen (hatte ich mal irgendwo gelesen, weis aber nicht mehr wo). Schau mal in diesem Thread:

    Klick mich

    Booster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!