Problem beim Capturen

  • Hallo.

    Habe ein kleines Problem beim capturen von TV oder VHS Signalen.
    Ich kann die Bildauflösung nicht höher als 352.288 einstellen.
    Versuche ich sie höher einzustellen kriege ich die Fehlermeldung das er das Bild nicht rendern kann.
    Woran könnte das liegen ?

    Hab es jetzt schon mit diversen Programmen probiert z.B. Main Actor , Amcap , WinTV ect.

    Im Vorraus Vielen Dank

    Gruß
    zerb

  • lass mich raten du hast ne WinTV irgendwas von Hauppauge ?

    Das ist treiberbedingt.

    http://www.doom9.de/capture_guides-ger.htm

    ich zitiere mich mal selber:

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit der WinTV Go, allerdings mit dem neueren 881 Chip. Daher weiss ich nicht, wie ich den oben erwähnten Treiber konfigurieren muss. Hab schon einige Varianten probiert, aber jedes mal steht er nach Installation im Geräte Manager mit einem gelben Ausrufezeichen ("kann nicht gestartet werden").

    Wäre super, wenn mir jemand die Einstellungen sagen könnte für meine Karte oder einen anderen Capture-Treiber kennt, mit dem man in Full Pal aufnehmen kann.


    ----------------
    Hier Specs der Karte, falls es hilft:

    Model 34604 Rev. E108
    Serial #2626124
    Tuner Formats: PAL (B/G)
    Tuner Audio: Stereo (CX881)
    Video Formats: NTSC ( M 443 ) PAL ( B G H I D K M N NCOMBO ) SECAM ( L L' )
    Audio Outputs: BackPanel
    External Inputs: 2
    S-Video Inputs: 0
    Teletext: Yes (Software)
    Radio: None
    Decoder: CX881
    Tuner Model: Philips FI1216 MK2

  • Die WinTV Go! hat IMO den herkoemmlichen Bt8x8-Chip.
    Da sollte der BtWinCap-Treiber nebst WDM - VfW - Wrapper helfen.

    cer CX881 ist doch blosz der Audio-Tuner.
    Wichtig fuer Dich ist primaer, dass die Karte einen Bt-Chip hat.

  • Moin,

    >cer (der) CX881 ist doch blosz der Audio-Tuner...

    Nee, der CX881 ist der Nachfolger der 8x8-Serie und will /soll den Philips 7134 das "Wasser abgraben". :hm:
    Der BTwincap wird den sicher noch nicht unterstützen.

    Bin echt gespannt, wann ich so ein Ding mal in die Finger kriege.

    Gruß Karl

  • Moin,

    >Gibts irgendwo schon Erfahrungsberichte und Specs mit dem neuen Chip?

    Ist wohl nicht nur ein Chip, sondern eine ganze Serie. Hab da auch nur "diagonal" gelesen.
    Es gibt wohl einen 880,881 und 882 (nicht hauen :D - ich weiß auch nicht wirklich Bescheid).

    Erfahrungsberichte mit wirklichen Aussagen hab ich auch noch keine gelesen.
    Bei Doom9.org wurde das Thema aber schon öfter angesprochen.

    Gruß Karl

  • Also man kann mit dem Hauppauge-Treiber in der WinTV2000-Anwendung auch AVIs capturen habe ich gesehen, und das sogar in Full Pal! Leider ist er da nur am droppen wenn ich direkt in divx komprimiere(obwohl mein System das hardwaremäßig packen müsste denn ich habe es schon mit anderen TV-Karten gemacht) und für Huffyuf (oder wie man den schreibt) habe ich nicht genug Speicherplatz. Das Droppen muss also an WinTV liegen. Aber wenn man dort Full Pal einstellen kann, dann muss es doch auch irgendwie in VirtualDub hinzukriegen sein!:nein:

  • VirtualDub ist eine VfW-Applikation (einfach ausgedrueckt, bitte nicht haun!). Der capturetreiber aber WDM. und WDM nach VfW zu wrappen ist nicht so einfach.
    Wenn Du einfach ohne grosz konfigurieren zu wollen in FullPAL cappen moechtest, probiere doch mal VirtualVCR aus. Das ist eine WDM-Capture-Applikation.

  • scharfis_brain

    Zitat

    VirtualDub ist eine VfW-Applikation

    Ich capture mit einer WinTV FM und benutze das WDM und VirtualDub.
    Wie kommst Du zu Deiner Aussage :confused:

    Gruß
    Heiko

    Die eigene Freiheit endet da, wo die Freiheit des Anderen beginnt

  • Zitat

    Originally posted by HeikoD
    Ich capture mit einer WinTV FM und benutze das WDM und VirtualDub.

    und vermutlich XP. Da ist der Wrapper nämlich schon eingebaut. Daß VDub grundsätzlich nur VfW unterstützt (außer durch Tricks) steht an jeder Ecke und sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

    ;)

  • BaronVlad

    Zitat

    und vermutlich XP. Da ist der Wrapper nämlich schon eingebaut. Daß VDub grundsätzlich nur VfW unterstützt (außer durch Tricks) steht an jeder Ecke und sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

    Hab' ich noch an keiner Ecke gehört - aber Danke für den Tip und :cheers:

    und richtig - ich benutze XP.

    Gruß
    Heiko

    Die eigene Freiheit endet da, wo die Freiheit des Anderen beginnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!