1.Kapitel in DVDlab

  • Hallo !
    Ich habe mal eine Frage zur Kapitelerstellung. Das erste Kapitel erstellt das Programm ja selbst. Im Kapitelmenü findet sich dann an erster position auch dieses. Nun fangen meine eigenen Filme immer mit einem schwarzen Bild (nachfolgend Aufblende) an, so daß also das erste Kapitwel kein Bild vom Film zeigt, sondern eben dieses schwarze. Kann man ein belibieges Bild für das erste Kapitel nehmen, d.h. wie macht man das ?? - Der Film soll bei Anwahl dieses Kapitels aber auch mit Schwarz beginnen und nicht mit dem ausgesuchten.
    Gibt es da eine Lösung ??

  • Beliebiges Bild einer Sequenz für den Link im Menü nutzen:
    Du gehst auf die Menü-Übersicht, in der dieser Link gesetzt werden soll.
    In den Assets markierst du die gewünschte Sequenz und spielst sie im rechten Previewfenster ab.
    Das gewünschte Bild kann nun direkt mit Drag&Drop aus dem Previewfenster in das Menü gezogen werde.

  • Vielen Dank ! Hat super geklappt.
    Noch eine Frage: Wenn ich zum Menü eine Musik hinzufüge - wie kann ich es dann machen, daß die Musik auch bei den Untermenüs durchläuft, ohne immer wieder von vorn zu beginnen.

  • Im Help menü ist meines Erachtens aber aufgezeigt das der Ton über mehrere Menüs funtioniert, genau wie auch eine Loop Funktion. Leider ist aber nicht erklärt wie man das herstellt.
    Hat jemand anderes dazu noch eine Idee ?

  • Unter Help , dann BG Music :
    Looping the menu/ Continue to other menu

    This is a part which belongs to the Connection description, but here is a quick overview:


    Menu which has no link is automatically looping (Image 1). Menu can have explicitly set looping (Image 2) or Menu can continue to other menu after the audio is played (Image 3)

    Oder habe ich da ein Verständnisproblem ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!