sind 50Gig AVIs schlimm?

  • wollte nur fragen ob es irgenwelche vor oder Nachteile bei Capturen von AVI's gibt, die größer als die 2Gig hürde sind.

    Da virtualDub ja die Frameclient Funktion hat und ich Vdub aber leider nun mal nicht nutzen kann.

    Und da ich mit virtualVCR capture und ich eine große AVI Datei erzeuge, wollte ich jezt einfach mal wissen ob es nicht doch besser ist das AVI alle 2Gig cutten zu lassen

    :confused:


    Duron 1200, 1Gig SD-RAM, WinXP, 120Gig Platte NTFS

  • Huhu,

    was ist schon schlimm ? Schlimm ist etwas, was bei Dir zu Problemen führt. Das kann bei avis der Fall sein, die größer sind als 2 Gigabyte. Das ist mal so als Dateigrößenbeschränkug gedacht gewesen (unabhängig von FAT16, 32, NTFS) Aufgrund der tollen direct show Filter ist das nicht mehr so tragisch beim Abspielen, kann aber bei der Nachbearbeitung Probleme bringen (evtl nicht einzuladen etc.pp.)

    Daher wird allgemein ein Splitten der Dateien empfohlen. Ich habe aber auch schon gelesen, daß es Leute gibt, die immer eine einzige Riesendatei aufnehmen und noch nie Probleme hatten.

    Daher: wenns Splitten nicht geht, versuch Dein Glück aber sei bitte gefaßt, wenn Du irgendwann mal einfach eine Datei löschen mußt ;)

    Ich machs Euch billig, billig !

  • VirtualVCR kann leider kein Splitting. Aber ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Ein 2-Stunden Film kommt so auf 25-30 GB.

    Gruß, zisoft

  • Voraussetzung, damit's ohne Probleme geht:
    1. NTFS Dateisystem
    2. OpenDML-fähige Anwendung (neuere AVI-Spezifikation; VirtualDub unterstützt es z.B.)

    Gruß
    bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!