• Also um mein Problem mal zu schilder:

    Ich habe mit Smartripper eine DVD auf die Festplatte kopiert und wollte sie nun in DVD Shrink bearbeiten, aber wie in einem anderen Thread bereits erwähnt hat er die IFO nicht geladen, und mit Hilfe des vorherigen Threads benutzte ich IfoEdit um eine neue Ifo zu erstellen. Das gelang dann auch und ich konnte die IFO in DvD Shrink laden, allerdings

    ist im DVD Shrink Menü keine Tonspur sichtbar/geaddet worden, obwohl sich eine AC3-Tonspur in meinem Ordner auf der Festplatte befindet!


    Wie krieg ich die Tonspur jetzt in DVD Shrink rein???


    Danke im Vorraus für die Hilfe

  • "obwohl sich eine AC3-Tonspur in meinem Ordner auf der Festplatte befindet!"

    Ach. Und woran erkennst Du das? In Deinem Ordner dürften nur IFO und VOB-Dateien liegen.

    grüsse videowahn

  • Ja, das kannst Du machen, allerdings hat das dann nichts mehr mit dem DVD-Format zu tun und dafür benutzt Du doch DVD Shrink, oder?
    Wenn Du mit Ifo-Edit nicht irgendwas vermurkst hast, sollte DVD Shrink die Audio-Streams in den Vobs erkennen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Slater

    Du kannst doch mit dem Smartripper die Tonspur von dem Videofile trennen und dann in einer AC3 Datei ablegen!

    Na da haben wir ja schon das Problem.
    DVD-Shrink erwartet die Tonspur gemuxt in der VOB und nicht als exteren Stream. Also ohne stream prozessing kopieren oder mit vobedit wieder muxen.

    grüsse videowahn

    PS: Warum bin ich eigentlich 'ne 0? Da ist ja Grünschnabel besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!