XviD File mit AC3 Stream zu DVD encoden

  • Hallo leute!
    Habe folgendes Problem:
    Habe 2 XviD Files die jeweils einen AC3 Dolby 5.1 Stream haben... nun will ich die als DVD brennen ... nur wie oder mit welchen Programmen encode ich die so das ich eben dannach trotzdem noch die AC3 spur drauf habe und trotzdem als DVD brennen kann??
    Danke im Vorraus

    MfG DeepCrash

  • Ich weiss ja nicht wie Du die Xvids erstellt hast, und den optimalsten Weg kann ich Dir wahrscheinlich nicht nennen (mangels tiefergehenden Xvid-Kenntnissen), aber den AC3-Ton solltest Du problemlos erhalten koennen. Du muesstest die Xvid-Clips demuxen und dann die daraus resultierende Videospur dvd-konform encoden, z.B. mit TMPGEnc oder CCE. Die Audiospur wird danach im Authoring der DVD als Tonspur genutzt, wird quasi ueberhaupt nicht veraendert.

    Das Demuxen der Xvids geht glaube ich mit VirtualDubMod ganz gut.

  • naja ich hab die Xvids nich gemacht.. hatn kumpel mir gegeben .... nur ich will das ja aufn DVDplayer guckn von daher kenn ich mich mit Xvid auch net aus!
    ich werds ma probiern erstma zu demuxen mit virtual dub und dann mit Tmpeg zu MPEG2 coden? oder wie mach ich das am besten?

    //edit
    ich kann die File mit Virtualdub nich öffnen da kommt Fehler:
    Couldn´t locate Decrompessor for format "XVID"


    aber ich hab ja den Xvid codec installiert
    kann mir jemand helfen?

    Danke

    MfG DeepCrash

  • Bisher dachte ich, in der Forum-Regel 1 stand was davon, dass man hier erst mal lesen und suchen soll, bevor man Fragen stellt. Dazu gehören auf jeden Fall die Sticky-Beiträge in verschiedenen Forenrubriken sowie die Anleitungen auf den Webseiten - und da lässt sich zum Beispiel finden

    - welche MPEG2-Encoder DVD-tauglich sind,
    - wo man XviD-Codecs laden kann (welche Binary-Version hast du?),
    - dass das Programm GSpot bei der Analyse von Decoding-Problemen hilft

    und so weiter...

    Also hilf uns bitte mit Details.

  • so das mit dem umwandeln hat alles gut geklappt!
    Nur jetzt hab ich ein Problem... ich wollte probiern das ganze zu authoren mit Spruceup 1.1 aber wenn ich auf exportieren geh dann kommt compiling und dann error compiling!
    hab schon alles durchprobiert...

    Kennt ihr vielleicht sonst noch gutes Programm zum DVD authoren? was man einigermassen leicht versteht?

    Danke schonmal

  • Vielleicht hast du ja gar nicht richtig DVD-konform umgewandelt? Dann ist das schon richtig so, dass ein Authoringtool meckert.

    Aber was versuche ich hier zu helfen - du erzählst ja auch nichts. Also lies selber in der Rubrik "DVD Authoring", womit man hier so gern arbeitet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!