Probleme VDub und AVS

  • Hi Leute,

    Ich habe Probleme eine Avi-Datei aus einer avs-mpg File zu erstellen. Als V-Codec nutze ich DivX 5.05. Dieser lässt bei mir aber nur zu das ich die File im Orginal 1-pass mode schreibe. Bei allen anderen Einstellungen wie z.B. Multipass 1st pass, etc. erscheind die Meldung: " Cannot start video compression: The source image format is not acceptable. (error code -2)". Wenn ich den Encoder aber über GKnot laufen lasse funktioniert es ohne Probleme.

    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich kann nämlich auf die multipass funktion nicht verzichten!

    cu ch3ck !t

  • Zumindest über genau die gleiche Fehlermeldung haben wir uns letzte Woche unterhalten. Nur stand der Beitrag in einer anderen Rubrik:

    http://forum.gleitz.de/showthread.php?t=4555

    Ob das allerdings an der gleichen Ursache liegt, ist noch unklar, da mir noch einige Details fehlen; dass das originale VirtualDub aber mit YV12-Video aus AviSynth 2.5x nicht direkt klarkommt, wurde nun aber schon dutzende Male erwähnt...

  • Ich benutze nicht das orginal V-Dub sondern VirtualDubMod um die avs-File zu öffnen. Dies gelingt auch immer. Nur bei der Umwandlung habe Ich Probleme. Die Mpg File habe ich zuvor in GKnot geladen um über d2v eine avs zuerhalten diese möchte Ich dann in VDubMod bearbeiten (Werbung herausschneiden und Logo entfernen). Wenn Ich allerdings den einfachen Modus von divx5 nutze ist die qualität ziemlich schlecht...

  • Zitat von ch3ck !t

    Ich benutze nicht das orginal V-Dub sondern VirtualDubMod um die avs-File zu öffnen. Dies gelingt auch immer. Nur bei der Umwandlung habe Ich Probleme. Die Mpg File habe ich zuvor in GKnot geladen um über d2v eine avs zuerhalten diese möchte Ich dann in VDubMod bearbeiten (Werbung herausschneiden und Logo entfernen). Wenn Ich allerdings den einfachen Modus von divx5 nutze ist die qualität ziemlich schlecht...


    Genau das Problem habe ich auch! Hab eine DVB-Aufnahme und sie exakt wie im DVB-Capture Guide beschrieben bearbeitet. Nur der letzte Schritt, also das Encoderien mit DivX klappt nicht (Error Code -2: Source Image Format not acceptable). Im Original 1-pass Modus geht es aber! Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!