Normale DVD (The Corrs) auf DVD+R Rohling brennen, wie?

  • Hallo Zusammen!

    Habe mich gerade ebend registriert, weil ich dachte in diesem Forum bekommst Du bestimmt Hilfe :D

    Also ich habe mir gerade einen NEC 1100 bestellt. Was für Programme benötige ich um meine DVD (The Corrs - Live In London) auf einen DVD+R Rohling zu brennen?

    Wo finde ich die passenden Anleitungen dazu (wenn geht deutsch)?

    Wäre nett wenn Ihr mir mal ein bisschen unter die Arme greifen würdet. Habe bis jetzt immer nur mit Gordian Knot gearbeitet.
    Ist also was völlig neues für mich :)

    THx schon mal

    Euer Mediamaster

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • Zitat

    DVD (The Corrs - Live In London)


    Sehr gute Wahl!!

    Zitat

    gerade einen NEC 1100 bestellt


    Auch eine gute Wahl

    Aber nun zu deiner Frage:

    Da du ja wahrscheinlich bei einer Musik-DVD nicht auf das Menü verzichten willst, würd ich dir zu dem Programm InstantCopy 7.0 raten. Eine FAQ findest du HIER .


    Gruß
    ·MrP·

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Mr. Penny

    Danke werde das bei erhelt meines Brenners dann mal testen.

    Ein Menü muss ich auch bei einer Musik DVD nicht umbedingt haben, wäre mir nur wichtig, das das Konzert mit Dolby Digital Ton abgespielt wird. Ein Menü ist nachher nur für DTS usw. Interessant.

    Was haltet Ihr denn so von NEC 1100 bzw. DVD+R/RW?
    War das die richtige Entscheidung, oder wäre ein Kombilaufwerk
    besser gewesen? Heb den NEC 1100 incl. USB 2.0 Gehäuse für 253 € bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • Wenn du daß Menü weglassen kannst/willst ist das natürlich gut für die Qualität des Filmes!

    Hier wären für dich dann noch die Programme DVD2One bzw. DVDShrink interesant

    Zitat

    Was haltet Ihr denn so von NEC 1100 bzw. DVD+R/RW?
    War das die richtige Entscheidung, oder wäre ein Kombilaufwerk
    besser gewesen

    Meiner Meinung nach ist der Aufwert für einen KombiBrenner nicht lohnenswert. Entweder ich entscheide mich für + oder für -. Setzt sich dann irgendwann in 2-3 Jahren ein Format durch, ist mein Brenner eh schon Alt, und ich kauf mir dann eben einen Brenner der das dann aktuelle Format unterstützt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • So Brenner ist gestern eingetroffen. Wollte heute dann mal loslegen.

    Habe mir Instant Copy, DVD2One v1.1.3 und CopyToDVD v2.1.5.141 auch schon besorgt. Wie geht es jetzt weiter?

    Wo finde ich Anleitungen wie ich vorgehen muss?

    Wie gesagt, es sollte ziemlich einfach von statten gehen.
    Habe vorher mit Gordian Knot 0.27+28 encoded, da musste man ja das ein oder andere beachten.


    Habe übrigens gelesen, dass DVD2One mittlerweile genau so gut sein soll wie instant copy. Simmt das? Zudem noch einiges schneller.

    Aus was für Rohlinge brennt man denn am besten? DVD+R oder DVD+RW?

    Kann ich DVD's auch erst auf Festplatte auslesen und dann später auf eine DVD kopieren?

    Wie lasse ich einzelne Audiospuren usw. weg?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • Zitat

    Habe mir Instant Copy, DVD2One v1.1.3 und CopyToDVD v2.1.5.141 auch schon besorgt. Wie geht es jetzt weiter?

    DVD2One ist selbsterklärend. Da brauchste eigentlich keine Anleitung für. Einfach die DVD mit DVDDecrypter auf Pladde schieben, D2O starten, Quellverzeichnis und Zielverzeichnis definieren, die gewünschten Audiospuren auswählen und GO!

    Zitat

    Aus was für Rohlinge brennt man denn am besten? DVD+R oder DVD+RW?

    Zum Testen sind natürlich RWs von Vorteil, da du dieser wieder verwenden kannst. Ansonsten natürlich +R --> Kostenfaktor!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Mr. Penny

    So habe alles fertig konvertiert.

    Brenne das alles jetzt auf eine DVD+RW.

    Lege einfach die Verzeichnisse

    AUDIO_TS
    VIDEO_TS

    an und kopiere alle Dateien vorher ins VIDEO_TS Verz.
    Danach brenne ich die 2 Verz. einfach mit WinOnCD DVD Edition.
    Mal sehen wie's wird.

    Komisch das DVD2One mich nicht die Untertitel und die Angles hat auswählen lassen nur die Audiospur konnte ich wählen :confused:

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • Zitat

    Komisch das DVD2One mich nicht die Untertitel und die Angles hat auswählen lassen nur die Audiospur konnte ich wählen

    Hängt damit zusammen ob man nur den Film oder die gesamte DVD incl. Menüs kopieren will.

    Kann ich wenn DVD2One meine DVD heruntergerechnet hat, einfach eine Daten CD in WinOnCD erstellen und dort dann die Verzeichnisse AUDIO_TS und VIDEO_TS anlegen, alle heruntergerechneten Dateien ins VIDEO_TS Verzeichnis kopieren und dann einfach auf eine DVD+R brennen?

    Liest sie dann mein DVD-Player? Muss ich ggf. noch was beachten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • Was ist los? Warum postet denn keiner?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • Zitat

    Originally posted by Mediamaster
    Was ist los? Warum postet denn keiner?

    Zitat

    Forum-Regeln
    12) Wie man NICHT in diesem Forum postet:

    5 Minuten nach deinem ersten Posting antwortest du selbst ungefähr so darauf: "Warum hilft mir niemand? Ich bin sicher, ihr wisst die Antwort."

    Ja, gut, es waren mehr als 5 Minuten... Aber he, ein Forum ist kein Chat. Und die Mitglieder dürfen auch mal keine Zeit, keine Lust oder keine Ahnung davon haben. Daher eine "mündliche" Verwarnung für's Drängeln. :sly:
    _

    Wie in den Grundlagen zu DVDs zu lesen ist (und die hast du ja gelesen, siehe Forum-Regel #1), muss eine Video-DVD ein UDF-Dateisystem haben (am besten microUDF bzw. UDF 1.0x, falls man das einstellen kann), und die Struktur und logische Verknüpfung von VOB- und IFO/BUP-Datenen muss stimmen. Falls man letzteres von DVD2One erwarten kann, dann sollten die geschrumpften Dateinen, komplett in die korrekte Verzeichnisstruktur kopiert, eigentlich funktionieren.

    Aber da ich weder einen DVD-Brenner habe, noch solche Transcoder verwenden würde, kann ich die keine Garantie geben. Das könnte vermutlich nicht mal der Hersteller - denn es kann nicht nur an DVD2One liegen, wenn mal eine Kopie nicht funktioniert: Brennprogramm und Rohling sind genauso Kandidaten für Fehlerquellen.

  • Zitat

    Was ist los? Warum postet denn keiner?

    Immer langsam mit den jungen Pferden.


    Zitat

    Kann ich wenn DVD2One meine DVD heruntergerechnet hat, einfach eine Daten CD in WinOnCD erstellen und dort dann die Verzeichnisse AUDIO_TS und VIDEO_TS anlegen, alle heruntergerechneten Dateien ins VIDEO_TS Verzeichnis kopieren und dann einfach auf eine DVD+R brennen?

    Wird funken. Aber teste es doch einfach mal auf +RW's! Du weißt doch, probieren geht über studieren!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Ich nehme für die Copie einer DVD nur Schrink! Ertst die 1.3,dann ganz kurz die 2.0 jetzt natürlich die 2.2! Alles weglassen was nicht gebraucht wird und encoden!

    Jetzt nur noch in Nero DVD wählen und dort sind dann zwei Ordner automatisch drin. Nämlich der VIDEO und der AUDIO! Den AUDIO kannst du leer lassen. Alles was Shrink auf die Platte geschrieben hat in den VIDEO Ordner und brennen.

    FERTIG! SUPER QUALLI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!