Film zu groß bei IC 7

  • Hallo,


    ich habe nun einige Anleitungen und Stickys gelesen. Habe auch alles zum laufen bekommen. Ich habe exakt die Einstellungen aus dem Sticky auf dieser Seite übernommen. Leider kommt die Fehlermeldung das der Datenträger zu klein ist, 4470 MB werden benötigt. Habe im 2ten Durchgang 4,36 bei Pinnacle eingestellt und bekomme gleiche Meldung, diesmal werden 4444 MB benötigt. Brenne übrigens DVD-R. Ist das jetzt jedes mal so ein gefummel bis ich den Film hinbekomme? Ich will ja nicht stundenlang Schrittweise die Länge anpassen um ihn irgendwann auf den Rohling zu bekommen.

  • O.k. geklärt. Nächste DVD hat geklappt. Habe nur aus Spass an der Freude andere DVD genommen und siehe da es geht. Vielleicht hat der Rohling eine Macke. Danke für die schnelle Antwort.

  • Klappt doch nicht...


    Jetzt erscheint ein kleines Fenster und er sagt wieder das Ziel zu klein ist und ich kann wählen das ich bspw. überbrennen will. Wenn ich das tue kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim Schreiben des Lead in. Illegal Request...

    Auf wie klein soll ich bei den Einstellungen gehen damit es sicher klappt???

  • Nimm am besten den Decrypter zum brennen.
    Wenn du dort das image lädst und einen leeren Rohling drin hast, werden dir vergleichbare Werte vor dem Brennen angezeigt. Da siehst du sofort ob es passt oder nicht.
    Mit meinen Einstellungen bin ich im Schnitt 20-50MB unter dem möglichen Maximum, aber mit einer super Quali (für einen Transcoder!).

    PS: das ist jetzt aber ein anderer Film als gestern ?!

  • Nein ist der gleiche. Ich lasse gleich von IC brennen. Ist es besser erst auf die Festplatte zu speichern und dann zu brennen? Wo finde ich den Decrypter? Habe noch nie davon gehört. Gehts auch mit Nero? Wie sieht das Image aus wenn ich direkt auf HD speichern lasse?

  • Jetzt hat er übrigens mit dem brennen begonnen. 4487,73 ist die Größe. Ich habe bei den Settings nur noch 4485 statt 4489 eingestellt und bin im IC runter auf 4,38 statt 4,39 gegangen. Ist es mit Big 3 nicht vielleicht doch einfacher ? Lässt sich die Größe dort besser bestimmen? Ist die Qualli gar besser? Würde es aber nur machen wenn es eine runterladbare FAQ mit Schritt für Schritt gibt. Mit der Anleitung die mir hier jemand gelinkt hatte kam ich nicht klar.

  • Wie du oben siehst sollte man nicht über 4,37GB bei IC gehen. Dann passt das Image (*.pdi) von der Festplatte auch auf den Rohling.
    Den DVD Decrypter 3.1.7, zum direkten Brennen des Images, findest du sicher mit google.

  • Den DVD Decrypter habe ich. Ich finde aber keine Brennfunktion in dem Programm.

    Der Film hat jetzt geklappt. Was nicht funzt ist die DTS Tonspur, wenn ich die im Menü anwähle bleibt die DVD hängen (nachdem ich mit ja bestätige das ich DTS hören will) und der Bildschirm wird und bleibt grün. Der DVD-Player ist jedenfalls DTS-tauglich. Und das wechseln der Tonspur während der Film läuft funkzt auch nicht, wenn ich englisch haben will muss ich erst ins Hauptmenü und da die neue Spur wählen. Sind so kleine "Schönheitsfehler" normal?

  • Die Brennfunktion findest du unter Mode->ISO->Write.
    Dort das pdi Image laden und das Brennen starten.

    Es ist möglich alle Einschränkungen bei der Wiedergabe der DVD mit IC zu entfernen. Dazu unter Erweitert->DVD->Einstellungen->Benutzereinschränkungen die zu beseitigenden Optionen wählen (z.B. AUdiostreamwechsel).
    DTS habe ich nie genutzt, da mit DD5.1 völlig reicht und der Platz von DTS einfach enorm ist. Grundsätzlich sollte es aber gerade beim Ton keine Probeleme geben, da an den Audiospuren nicht manupuliert wird, sie also unverändert übernommen werden.

  • Habe sen 2ten Film versucht. Habe im Editor die Einstellung von 4489 auf jeweils 4480 geändert und bin auf 4,36 gegangen und es kam wieder eine zu große Datei raus, diesmal 4,42 GB. Also ist es mit IC doch eher ein Glücksspiel. Gibt es ein Qualitativ ebenbürtiges Proggie das keine Probs bei der Größe macht? Ich glaube ich werde mich doch mal durch die Big 3 mogeln. Hat denn jemand eine Narrensichere FAQ??? Um wieviel größer ist der Zeitaufwand verglichen mit IC? Im Endeffekt wahrscheinlich nicht auffallend weil ich nicht mehrmals den Vorgang wiederholen muss um die richtige Größe zu bekommen oder ;)

  • nicht zu verachten hört sich wieder so hm an. Gerade bei langen Filmen kommt es ja nun mal auf gute qualität an, da sie stärker komprimiert werden und ich möchte die bestmögliche Quali rausholen. Ich werde das Proggie mal testen. Ich werde aber wohl auf jeden Fall mal Big 3 probieren, da es wohl Qualitativ das beste sein soll.

  • Wenn man DVD2SVCD nutzt, wie kann man da das Menü so schön einzeln bearbeiten wie bei IC?

    Und viele Schreiben Extras auf Minimum und Menü auf 100 %. Warum das Menü auf 100 %? Da lassen sich doch prima 80 - 100 MB sparen. Und wieviel % bedeutet Minimum bei den Extras?

  • DSVD2DVD??

    Zitat

    Kann es sein das es mit dem Platz besser hinhaut wenn ich die Prozentzahl des zu analysierenden Videos erhöhe? Wird dann vielleicht das Ergebnis genauer?

    Die Erfahrung hat gezeigt, das dies nicht der Fall ist. Es gibt Filme, die man zu 100% analysieren kann und er wird trotzdem nicht der ricjtigr Größenwert getroffen. Im Sticky sind die Werte aus vielen Erfahrungen zusammengelaufen, wenn die bei dir nicht zum Erfolg führen kannst du natürlich Testen.

    Zitat

    Wenn man DVD2SVCD nutzt, wie kann man da das Menü so schön einzeln bearbeiten wie bei IC?

    Garnicht, den es ist eine Lösung für die "nur Film Variante".

    DVDShrink ??[QUOTE]Und viele Schreiben Extras auf Minimum und Menü auf 100 %. Warum das Menü auf 100 %? Da lassen sich doch prima 80 - 100 MB sparen. Und wieviel % bedeutet Minimum bei den Extras?[/QUOTE]Es hat sich bei einigen DVD gezeigt, das es Probleme mit einem Transcodierten Menü gab (Link funktionierten nicht mehr, usw.). Da es ja nur 80-100 MB sind (1,8-2,5% der Gesamtgröße), nehmen das viel in Kauf und drehen die Extras auf das absolut mögliche Minimum (liegt meist so bei 30-40%) oder entfernen sie sogar.

    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden?!

  • Das erklärt ein Menüproblem bei meiner 1ten DVD. Da habe ich das Menü auf Minimum gefahren. Die Extras habe ich jetzt so niedrig wie möglich gemacht, jedoch läßt DVD-Shrink nicht weniger als 51 % zu. Schade. Oder mache ich was falsch?

    Gibt es eine gute Big 3 FAQ? Die hier schonmal gelinkt wurde finde ich ein wenig unübersichtlich. Erst mal die Standardfragen dazu. Welche Programme benötige ich? Wirklich nur 3 oder doch das ein oder andere mehr. Wieviel Arbeitschritte sind nötig und wie hoch ist der Zeitaufwand in etwa?

    Im übrigen schonmal besten Dank für die unermüdlichen Antworten auf meine -manchmal dummen- fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!