Capturen mit Aldi Karte

  • [COLOR=Black][FONT=Arial]
    [align=center]
    Hallo!
    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich versuche bereits länger mit meinem Aldi Titanium 8080 und zugehöriger 7134 WDM Karte VHS mit Virtual Dub zu capturen.
    Bei der Einstellung Videozusammensetzung habe ich ein Bild aber leider nicht bei Videoempfang.
    Ich habe bereits gelesen ,daß ich keinen Universal Treiber brauche, habe aber leider den Rest des Vorschlags nicht ganz gecheckt.
    Vielleicht wißt ihr ja was. Würde mich freuen.Danke schön!

  • Danke für den Link!
    Ich habe das wohl schon vorher gesehen und auch getestet, nur gibt es bei mir die Stellen nicht die man ändern muß ( wenige posts nach deinem kam eine Anleitung-naja ich hab sie nicht gefunden) und hatte vorher gelesen ,daß die Methode für blutige Anfänger wie mich "gefährlich" sein könnte bzw. für mein System.
    Gibt es denn einen Treiber der funktioniert außer dem Universal....?
    Mich würde auch interessieren ob Erfahrungen mit Nerovision vorhanden sind?
    Nochmals Danke fürs Antworten!

  • Leider gehts anders nicht,


    Du musst von Hand zu Fuss deine Registry ändern, um V-Dub zum Laufen zu bringen. Die Zahlenwerte (Die nnnn-Stellen) sind von System zu System unterschiedlich.
    Du musst halt wie im englischen Zitat beschrieben nach Hinweisen für die richtigen Stellen suchen. Eventuell hast Du ja einen Bekannten, der Dir dabei helfen kann. Für einen Anfänger ist das Thema Registry-Änderung wirklich heikel

    Viele Grüße

    stb-saar

  • Hi!
    Ja ich glaube ich lasse lieber die Finger davon.
    Anscheinend harmoniert WinDVR sehr gut mit dem 7134 Chip der an sich doch ne gute Quali hat? Hoffe ich zumindest! :)
    Aber wenn ich mal einen Spezialisten "zwischen die Finger krieg" ,dann lass ich mir das alles mal zeigen und erklären! :)
    Mit Power Director klappt das Capturen soweit übrigens auch. Wobei ich noch nicht in die Tiefen der Bild und Tonquali vorgedrungen bin, aber es geht zumindest!
    So besten Dank nochmal fürs re-posten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!