DVDLab - Fehlermeldung

  • Hi,

    ich experimentiere seit kurzem mit DVDLab. Ein tolles Programm.
    Doch seit heute erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich die dvd compilen will.

    Microsoft Visual C ++ Runtime Library
    Runtime Error!
    Program: e:\dvdlab\compile.aux
    abnormal program termination

    Wie gesagt erst seit heute. Ich benutze die Version 1.3
    habe es nun auch schon etliche male deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Ohne Erfolg :-(((

  • Ist dir da ein Programm abgestürtzt, bevor du die meldung als erstes bekammst?

    Einfach windows neustarten, dann funktioniert es meist wieder.

    AC-Chan(Robert Vincenz)

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Nein, hab heute von der vers. 1.1 auf 1.3 gewechselt. Am Anfang Null Probleme. Erst als ich die neue " Render Menu Motion " -Funktion probiert habe. Seit diesem Moment kann ich nicht mehr compilen. Jedoch gab es keine Abstürze etc. Sorry, aber ich hab den PC schon x-mal neugestartet und wie bereits gesagt auch das Prog mehere Male neu installiert. Hab echt keine Ahnung mehr.....

  • Gleiches Problem hier auch! (DVD-Lab 1.3.1).

    Einmal diese "Render Menu Motion" ausprobiert, DVD compiled, lief überhaupt nicht, wollte das wieder weglassen und neu compilieren, er macht auch "was", allerdings ist nachher nichts fertiges da, Verzeichnis "Video_ts" ist leer.

    Ciaoi
    AlHifi

  • Habe das gleiche Problem es liegt aber nicht an euerem ausprobieren sondern bei mir liegt es einfach daran das die CPUauslastung bei 100% liegt ,finde aber den Fehler auch nicht .Ich habe dieses Symptom erst bei der Version 1.3.1 allerdings habe ich die normale 1.3 nicht getestet.Vielleicht ist auch euer bzw. mein Rechner zu langsam ich habe nur einen 1200Athlon mit 512Arbeitsspeicher.Die alten Betas sind bei mir bis Beta 6 normal gelaufen probiere aber morgen noch die Beta 9 und belasse es dann wenn der Fehler nicht behoben wird.Habe es auch schon zwei mal deinstalliert und wieder drauf gemacht alles keine Erfolg.Sogar alles aus der Registy von DVDlab manuell gesucht und gelöscht ,was solls zum schnellen Authoring gehen die Betas ja auch noch.Hätte aber da eine andere Frage wegen der GOPs , ich möchte in Zukunft REEL DVD benutzen und da muß man mit geschlossenen GOPS arbeiten.Ist da eine Qualitätsverschlechterung des Bildes möglich oder eine evtl. kompatibilitätsproblem mit anderen Standalons.Bin da nicht so Informiert für was die GOPs genau gut sind , möchte sie halt wegen dem DVDStandart immer offen lassen .Habe was gelesen von IBBPBBPBBPBBPBB und von max. 15 GOPs in einem Frame.Kann mir davon vielleicht einer etwas sagen.

    MFG ANDREAS

  • Moin,

    den Fehler :

    Microsoft Visual C ++ Runtime Library
    Runtime Error!
    Program: e:\dvdlab\compile.aux
    abnormal program termination

    hatte ich auch.
    Dieser scheint definitiv am Videostream zu liegen.
    Mit anderen Video's arbeitet die gleiche Version von DVD-Lab ohne Probleme. ( Mit Ausnahme der 100% CPU-Auslastung)

    Alle mir bekannten Prüfprogramme zeigen aber an dem
    fehlerverursachenden Stream keine Fehler...

  • Zitat von Andreas Blöchl

    Habe das gleiche Problem es liegt aber nicht an euerem ausprobieren sondern bei mir liegt es einfach daran das die CPUauslastung bei 100% liegt ,finde aber den Fehler auch nicht .

    Welches OS nutzt du. dies scheint bei XP(Home) des öffteren auf zu tauchen.

    AC-Chan(Robert Vincenz)

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!