Problem mit Windows Media Player

  • Ich habe mir gerade den Guide AVI zu VVCD/ SVCD angeschaut, unter Punkt 0 Basic Setup steht wie ich mit Windows Media Player die Framerate herausbekomme. Wenn ich die AVI-Datei öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:
    Ein entsprechendes Dekomprimierprogramm konnte für diese Datei nicht gedownloadet werden. (Fehler=80040200)
    Dann habe ich versucht die Datei bei bestehender Internetverbindung zu öffnen, in der Hoffnung fas Programm würde das entsprechende Dekomprimierungsprogramm selber laden, passierte aber nicht. Was brauche ich denn hier noch, oder kann ich die Framerate auch anders herausbekommen?

    Danach ist mir noch ein zweites Problem aufgefallen. Im Guide steht, falls man von VB eine bestimmte Fehlermeldung bekommt wegen VBR MP3, soll man unter "Audio" "Wave Audio..." anklicken, die Audio-Datei würde dann als unkompriemierte WAV-Datei gespeichert. Bei mir möchte das Programm aber eine WAV-Datei öffnen. Im Guide steht außerdem, man soll die AVI-Datei mir VirtualDub 1.4.8 öffnen, ich habe allerdings 1.5.9 benutzt, weil ich die andere nicht gefunden habe. Ist das wichtig? Bei VBMod scheint es die Menüzeile Audio nicht zu geben.

  • 1) Wenn du nicht weißt, was für eine Tonspur in der AVI ist, oder andere Informationen brauchst, dann benutze (siehe mehrere FAQs in diesem Board, z.B. in der Rubrik "Abspielprobleme") das Programm "GSpot".

    Für AC3-Tonspuren gibt es bis heute noch keinen ACM-Codec, mit dem z.B. VirtualDub die Tonspur hätte decodieren können; ebenfalls möglicher Problemfall wäre "DivX Audio".

    2) Man soll eine MP3-Tonspur als unkomprimiertes WAV speichern? Och, nöö - dann doch lieber hohe Qualität erhalten! Wie man mit VirtualDubMod Tonspuren im Streams-Menü demuxen kann, steht in einem Sticky-Beitrag in der Rubrik "Video-Bearbeitung"; und diese werden am besten direkt per BeSweet oder HeadAC3he zwischen den komprimierten Formaten umgewandelt (auch schon alles dutzendfach dokumentiert).

  • Das Problem hat sich inzwischen von selber gelöst (!!!). Ich habe noch einen letzten verzweifelten Versuch unternommen und plötzlich hat das Programm nach einiger Ladezeit die Datei abgespielt.

    ----------

    Aber ich hab noch was anderes was ich hier gerne mal posten wollte. Ich habe wie geschrieben nach einem AVI in VCD/SVCD-Guide gearbeitet. In dem Guide ist ein Link angebracht, hinter dem die notwendigen TMPEG Einstellungen stehen sollen. Der Link ist leider tot. Wurde die Datei nur verschoben und der Link vergessen zu ändern? Alle anderen Link auf der Seite sind OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!