[SVCD2DVD] Bitte um Hilfe wg. DVD brennen !!!

  • Hallo erst mal ,

    bin neu hier in dem sehr informativen Forum und habe gleich mal eine Frage !

    Habe vor kurzem einen DVD Brenner gekauft und habe festgestellt das das mit den DVDs brennen garnicht so leicht ist wie ich gedacht hatte , die 1:1 Kopien orginaler DVDs funktionieren ja mit DVD Shrik super .

    Hatte mir dann gedacht zwecks Platzmangels die VCDs und SVCDs alle auf DVD zu brennen um nur noch einen Rohling zu haben . Habe mir sämtliche Testversionen runtergeladen und ausprobiert , ein wirklich gutes Programm wie ich finde ist Pinnacle Expression , das aber meinen Brenner nicht erkennen kann . Nach ca. 10 Programme bin ich letztendlich bei Ulead Movie Factory hängengeblieben , das auch sehr leicht zu bedienen ist und auch geklappt hatte , zwar dauerte es einen Film auf DVD zu bringen ca. 2 Stunden (Files zusammenfügen , umwandeln , brennen) .

    Nun ist mir aber bei allen getesteten Progammen aufgefallen das die Programme die Files vergößern als sie wirklich sind , und ich mich frage ob das so normal ist , das Menüs usw. auch ein paar mb kosten ist mir schon klar aber doch nicht wie in meinen Fällen Gigabyet .
    In File war zb. 1,5 GB gross und nach dem einlesen in den Programmen hatte es 4,7 GB , das andere File hatte 1,9 GB und später 4,4 GB .
    An was kann das liegen oder ist das ganz normal , ich hatte mir eigentlich versprochen 2-3 Filme auf eine DVD zu bringen .

    Kann das auch an den Testversionen liegen ?

    Wäre sehr dankbar wenn mich jemand mal aufkären würde .

    Danke im vorraus

    Greets magix

  • Hallo magix, willkommen.

    Das "Problem" ist, das die meisten Programme die vorhandenen MPEGs in ein DVD-Standard-MPEG konvertieren wollen / sollen / müssen.

    Suche mal in diesem Board nach SVCD 2 DVD oder solche Beiträge, die mit [SVCD2DVD] markiert sind. Da wirst Du sicherlich MEHR informationen finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!