Fehlermeldungen auf voller Breitseite

  • Tja Männer, da ist er wieder...!

    ...und wenn du denkst, du hast das Glück, dann zieht die Sau den A... zurück...
    so sagt der Volksmund (nicht ich!). Wie wahr! Habe einen Pay-TV-Mitschnitt bekommen, der mir echt Kopfzerbrechen bereitet!
    Aufgabe war, den Streifen auf DVD zu bannen, da mein Kumpel keinen DVD-Toaster hat.
    Nun ist das Ding hier und bereitet mir schlaflose Nächte!
    TMPEG Enc, Nero, DVD2SVCD und und und haben gestreikt!
    Problem ist nicht nur, daß das Ding mit GOP12 (laut Rückruf mit meinem Kumpel) vorliegt, sodern dazu (laut Bitrate Viewer) auch noch mit ´ner
    Bitrate von !!!15.000 !!!, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da bei Pay-TV max. 5.500 rüberkommen (wenn ich richtig informiert bin?).
    Jedenfaffs bekomme ich das MPEG2_File um´s Verrecken nicht in eine halbwegs vernünftige MPEG2 umgefummelt.
    DVD2SVCD mit dem PVA Strumento und AviSynth aufgestockt, wollte ja, hat auch, aber es fehlten dann Bilder, der Ton Stockte und es dauerte ewig!
    Mein 1.333GHz hat da !!! 13 !!! Stunden dran rumgeknuspert und was rauskam, war Schrott!
    Gebt mir mal ´n Tipp, wie ich von dieser blöden GOP wegkomme. Den Rest packe ich dann schon!

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • ***Nachtrag***

    Habe eine Original-Datei (Pay-TV-Mitschnitt) und eine bearbeitete, beide von meinem Kumpel.
    Die Originale *.m2p kann ich im TMPEG Enc einladen und bearbeiten, die andere nicht! Wie kommt???

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Wie wurde das denn gestreamt? Mit interner Karte, D-Receiver (oder Dbox), DVD-/HD-Recorder?

    Rein theoretisch sollten sich die Streams mit pvastrumento oder noch besser, mit Project X, ohne weiteres demuxen bzw. von Transport-Stream zu PS umwandeln lassen.

    Hoert sich aber irgendwie so an als sei das mit vielen Syncs gestreamt worden, dann ist der Quellstream eh daneben und unbrauchbar.

  • Moin schlunz,

    habe nochmal telefoniert. Aufgezeichnet wurde der Stream mit einer d-Box, ohne Sync-Fehler, lief also fehlerfrei durch!
    Lade ich den Original-Stream in den TMPEG Enc. ein, schmeißt er mir auch einen Audio-, Video- und einen ?dingenskirchen-file raus!
    Was mir zu schaffen macht, ist diese GOP12, während die DVD ja GOP15 hat!
    Die Angabe der Sampling-Rate scheint ein Fehler vom Bitrate-Viewer zu sein. Sie bewegt sich zwischen etwa 2000 und max. etwa 5000!
    Schicke ihm den Plunder zurück. Soll er sich um die GOP kümmern! Wo kriege ich den "Project X" gezogen? Freeware oder cash?

    Gruß uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Zitat

    Was mir zu schaffen macht, ist diese GOP12, während die DVD ja GOP15 hat!

    Ne 12er GOP ist voellig normal(wird auch bei ner SVCD verwendet) und sollte keine Probleme machen(schon garnicht bei der erstellung einer DVD,da es auch nach den DVD specs zulaessig ist)

    Zitat

    Wo kriege ich den "Project X" gezogen? Freeware oder cash?

    Freeware,musst du nur selber Compilen(ist aber sicher nicht das Hinderniss)
    http://forum.lucike.info/viewtopic.php?t=54

  • Hallo Hybrid,

    danke für die Tipps. Werde die entsprechenden Dateien runterladen, auf Pladde schmeißen und zu meinem Kumpel schicken.
    Da ich (bis auf den einen Stream) keine weiteren Originale habe, soll er sich mit dem Zeug rumärgern!
    Habe für mich (intern) das Thema abgeschlossen. Da ich keine d-Box besitze, mir auch nie eine anschaffen werde, bin ich mit dem Thema durch.
    Dennoch vielen Dank für eure Hilfe, auch im Namen meines Kumpels, der von ProjectX noch nichts gehört hat. Nun wird er es, denn das Prog kommt zu ihm auf Pladde. Ebenso die entsprechende JAVA und die Anleitung zum Compilieren von Lucike.
    Ich schlage mich schon wieder mit neuen Problemen rum ... (NTSC-SVCD 480x480 mit 29,97fps auf DVD zum Beispiel).

    Bis die Tage. Mein Kumpel wird sich melden (vermutlich unter crusher666), so habe ich ihn HIER kennengelernt.
    Dieses Board hat eine Freundschaft geboren...! Danke Gleitz!

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!