Problemschen mit Tonspuren..?

  • also ich stell mich erst mal vor..bzw so viel zu sagen gibts da net.. ich bin halt ich =)

    also ich hätt da mal ne frage...
    ich hab ein .avi file und ne tonspur .mp2 nun würd ich gern wissen wie ich die zusammenfügen kann..

    wäre froh wenn mir jemand hilft!

    gr33z

  • gar nicht....Mp2 mit avi funzt nicht.Mp2 zu MP3 wandeln dann mit Virtual Dub Mod oder Nundub muxxen.Es wird aber vermutlich so sein das die TS nicht passen wird da sie vermutlich garnicht für die Avi vorgesehen war ;-).Näher darauf einzugehen würde den Rahmen sprengen.

  • :welcome: nachträglich...

    MP2 in AVI geht zwar grundsätzlich (es gibt z.B. einen MP2-Codec von QDesign); jedoch fehlt es durchaus an

    1) Programmen, die eine fertige MP2-Spur in ein AVI multiplexen würden,

    2) Decoderfiltern, die in AVI enthaltenes MP2-Audio sicher erkennen und decodieren würden.

    Zum direkten Transcodieren von MP2 nach MP3 kann man BeSweet oder HeadAC3he benutzen. Und gemultiplext wird (wie erwähnt) am besten mit VirtualDubMod - siehe Sticky-Beitrag in "Videobearbeitung" - oder mit Nandub oder AviMux (letzteres aber nur mit CBR-MP3).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!