DVD nach authoren (Maestro) asynchron

  • Hi Leute. Ich hab da ein Problem. Ich will mit Mastro und Shrink eine DVD erstellen. Das Quellmaterial ist 100% synchron (Liegt als DVD vor).
    Insgesamt sind es 4 DVDs einer Serie, die jeweils beidseitig bespielt sind (Auf jeder Seite sind 3 Folgen) . Von der ersten 3 DVDs hab ich Seite 1+2 zusammengefasst und geshrinkt, so dass ich 6 Folgen auf einer DVD habe. Hat auch wunderbar geklappt. Nur bei DVD 4 will es nicht klappen. Die letzte Folge wird immer asynchron. Hier mal der übliche Weg, den ich gehe:

    Mit DVD Shrink gleichzeitg 2 Seiten zusammenfassen + shrinken. Fertige DVD demuxxen mit dem Smart Ripper. Mit Sub Rip die Untertiel rausholen. Mit Maestro neu authoren (Deutscher+Englischer Ton & Subtitel).
    Die ersten 5 Folgen der vierten DVD sind auch synchron, nur halt die letzte nicht und das bei beiden Audiospuren!

    Dann hab ich eine zweite Methode versucht:
    Erstmal mit dem SmartRipper demuxxen und dann authoren (nachher wollte ich shrinken). Fazit: Ton wieder asynchron und nun sind sogar die SUbs falsch posotioniert :(

    Weiss jemand eine Lösung ??

  • Hast Du Dir die letzte Folge mal mit IfoEdit angeschaut? In der Regel verraet das Tool bei solchen Ungereimtheiten einen vorangestellte Header in VOB ID 1 und der eigentlich gewuenschte Teil der Folge beginnt erst mit VOB ID 2. Beim Demuxxen erhaelst Du dann je nac Inhalt in VOB ID 1 einen asynchronen Ton ab VOB ID 2 - sprich der Ton laeuft um die Laenge des Header vorweg oder hinterher.

    Mit IfoEdit koenntest Du den Movie separat rausholen in dem Du die VOB IDs der Folge selektierst und neu erstellen laesst. Dann demuxxen, die SUBs rausholen und es sollte wieder stimmen.

  • Hi,

    am besten auch mal den Audio Delay der einzelnen Folgen prüfen. Wie bist Du denn vorgegangen beim authoren? Gibt es einzelne TS für jede Serie oder hast Du nur einfach einen langen Stream erstellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!