dbox2 Stream ruckelt

  • Hallo erstmal - Gruß an Alle!

    Habe seit kurzer Zeit eine dbox2 mit Neutrino.
    Die Netzwerkverbindung sieht so aus:
    dbox2 10MBits/Half -> 10/100er Switch -> 100MBits/Full am PC

    Wenn an beiden Netzwerkdosen 100FDX Karten sind, kann ich mit optimaler Performance Daten zwischen denen kopieren. Kabel, Switch sind also OK.

    Leider ruckelt der Stream gelegentlich und auch in Aufnahmen sind kurze Aussetzer.

    Eigentlich will ich mir kein Crosslink durch die Wohnung patchen um den Streaming Server zu nutzen, da ich mal den einen, mal den anderen Rechner nutzen will.

    Wie habt ihr denn die dbox2 so vernetzt?
    Gibt´s Erfahrungswerte mit 10/100er Switches?

    thx
    ollitronix

  • Weder mit Switch noch mit Hub oder SwitchHub hatte ich Ergebnisse die bezueglich Syncs befriedigend waren, so dass ich die Box jetzt ueber eine zweite Netzwerkkarte streame (per Crosslink versteht sich). Das ist, wahrscheinlich bedingt durch die Schnittstelle in der Box selbst, das stabilste.

    Zur Aufnahmemethode per Streamingserver: laeuft bei mir leider auch nicht stabil, am besten funzt es ueber WinGrab oder Ggrab.

  • Kann man so auch nicht sagen,

    1. Ein Hub zu benutzen ist schlecht, da er keine intelligente Packetverteilung beherrscht.
    2. Ein Switch/Router zu benutzen sollte kein Problem sein.
    3. Der Streaming Server über VLan Player ist eigentlich immer noch mehr als Beta, AC3 an die DBox zu senden funktioniert nach wie vor nicht richtig.
    4. Wenn du unbedingt über Crosslink anschließen willst sind auf jedem Fall 10Mbit Karten zu empfehlen oder wenigstens im Treiber 10Mbit Half Duplex einstellen.

    Meistens liegen die Probleme in den Netzwerkeinstellungen, oder bei den Treibern für die Netzwerkkarten.
    Ich habe eine ganze weile mit einem Switch gestreamt und das ohne Probleme.
    Jetzt betreibe ich das ganze an einem Router von D-Link und auch hier funktioniert es anstandslos.
    Auch der Vlan, allerdings nicht mit AC3 Wiedergabe. Da kracht mir die DBox weg.

    Gruß Sistenix

  • Tja, ich habe einen D-Link Switch...
    Das gesamte Lan läuft ansonsten bestens, die verwendete Hardware ist Markenware, die Treiber aktuell.

    Aber schön zu hören, dass es bei Dir mit einem Switch funktioniert hat.
    Leider habe ich z.Zt. keine Idee, wo ich noch was ändern könnte.

    Werde am Wochenende mal den Xlink basteln und schauen ob´s dann besser ist.

  • streame schon sehr lange von dbox2 über switch
    sync probleme traten auch bei mir auf
    über crossover probiert - das selbe
    anderes image probiert - resyncs sind weg
    mit dem neuen alexw image 1.7 bei 10 filmen keinen einzigen resync über switch
    lag definitiv am image

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!