Schlechter Ton bei MP3's im Autoradio

  • Hi

    habe auch ein MP3 Radio und die selben Probleme wenn ich das Radio mit 128k Mp3 füttere, seit ich den Lame Encoder in Verbindung mit dem Frontend RazorLame und die Musik VBR encodiere ist es super, passt nicht mehr soviel auf die CD aber der Klang ist spitze.
    Es hängt auch damit zusammen mit welchen Encoder man die Files encodiert hat, viele Encoder taugen einfach nix, z.B. der Xing ist Müll, dann hängt es auch vom Decoder ab, die billigen Medion Radios taugen einfach nix wenn es auf Klang ankommt.
    Mit Lame ist man gut bedient, kann ich nur empfehlen ;)

    Warum ist MP3 encodieren und brennen verboten? ich besitze die originalen und mache das für mich privat, also wenn das jetzt auch verboten ist dann können die mich langsam echt.

  • Zitat von Acieed

    Warum ist MP3 encodieren und brennen verboten?

    Ist es doch gar nicht.

    Solange die Original-CDs nicht kopiergeschützt sind (das ist die wichtigste Bedingung), und du die Kopien im "kleinen Kreis" behältst.

  • Zitat von LigH

    Ist es doch gar nicht.

    Solange die Original-CDs nicht kopiergeschützt sind (das ist die wichtigste Bedingung), und du die Kopien im "kleinen Kreis" behältst.


    Achso, naja dann ist ja gut, also Bravo CDs kaufe ich eh keine, das was ich mache ist meine alten Platten in Mp3 zu konventieren, ja und die haben ja kein Kopierschutz ;) also bin ich im grünen Bereich oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!