• Also ich habe da mal ne Frage:
    Ich würde gerne mal das ein oder andere Programm aus dem TV aufnehmen, aber ich habe leider keinen TV- IN an der Grafikkarte nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist den Reciver (ich habe Sat- Anlage) an eine normale TV-Karte anzuschliessen (welche ja eigentlich für Leute ist die einen Kabelanschluss haben).Weil der Reciver ja das Signal decodet weiss ich nicht ob die TV Karte damit umgehen kann, weil (ich bin mir zwar nicht sicher) ich glaube das Signal beim Kabel ist doch auch noch encodet oder?

    (Ich weiss es gibt auch TV Karten mit Reciver drin, die sind aber teuer und ich will nur mal was aufnehmen!Ich weiss auch, das ich dann immer den Sender über den Reciver schalten müsste, aber auch das ist nicht so schlimm)
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, Danke im Vorraus

  • Das ist überhaupt kein Problem... Das Signal das aus deinem SAT-Receiver kommt (über den runden kleinen Coax-Anschluss) ist exakt das gleiche wie's aus dem Kabel oder auch aus der Hausantenne kommt. Mit Decodieren ist da gar nichts los - sowas braucht man erst für Pay-TV oder eben Digital-Fernsehen.
    Der normale analoge Receiver macht nichts anderes, als die hohen Frequenzen, die er vom Satellit bekommt in solche umzuwandeln, die ein Fernseher (oder eben eine analoge TV-Karte) versteht.

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!