ImgTool Classic/Burn - Aktuelle Versionen

  • Hallo zusammen,

    da hier doch viele mit den großartigen Freeware-Programmen ImgTool Classic und/oder ImgTool Burn arbeiten, dachte ich mir, ein Thread über die aktuellsten Versionen, den man dann entsprechend aktualisieren kann, wäre vielleicht ganz hilfreich. :)

    Img Tool Classic
    Aktuell: Seit 06.01.06 ImgTool Classic 0.91.7 (ImgBurn CLI mode [BURNING] support)

    Img Tool Burn
    Seit 06.01.06 ImgTool Burn 1.2.1 ("Multi"language Version) mit DL-Support.
    Gibt es mit der entsprechenden API für verschiedene installierte Nero-Versionen: Nero 5.5.x.x, Nero 6.0.x.x, Nero 6.3.x.x und Nero 6.6.x.x - 7.x
    Neben den integrierten Sprachen englisch und deutsch gibt's auch noch jede Menge andere Sprach-Files.
    Alle Programmversionen bekommt Ihr hier.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Auch wenn das bisher keinen interessiert hat... ;)

    ImgTool Classic 0.91 ist seit heute raus!

    Zitat von CouJo

    Was ist neu?
    · Bugfix für temp Dateinamen
    · überprüfe ob benötigte Dateien vorhanden sind
    · Volume ID wird aus Verzeichnisnamen generiert (wenn möglich)
    · Setup Dialog beim ersten Start
    · Oberfläche ein wenig XP gestylt


    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Schön, dass das hier nicht immer mehr OT gerät... :D


    Erst über mangelndes Interesse klagen und dann was. :hm: :ani_lol:

    Ich habe in einer Anleitung noch den DVD Decrypter zum Brennen drin. Der fliegt jetzt zu Gunsten des IMG Tool Burn.

    PS: Ich merke immer wieder, dass hier ein Smilie fehlt, welcher lachend den Kopf schüttelt.

    Gruß Frank

  • Meinst Du Burn oder Classic? Burn setzt ja immerhin ein installiertes Nero voraus.

    Zitat

    Erst über mangelndes Interesse klagen und dann was.


    Da hast Du natürlich auch recht... ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Meinst Du Burn oder Classic?

    Zitat von Fr_An

    Ich habe in einer Anleitung noch den DVD Decrypter zum Brennen drin. Der fliegt jetzt zu Gunsten des IMG Tool Burn.

    Wenn man den Classic benutzt, benötigt man auch den DVD Decrypter. Wenn man die Burn benutzt, benötigt man Nero, welches ohnehin die meisten installiert haben.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Wenn man den Classic benutzt, benötigt man auch den DVD Decrypter.

    Das ist schon klar, aber beide Programme sind immerhin Freeware und zusammen gerade mal 1 MB groß.

    Zitat von Fr_An

    Wenn man die Burn benutzt, benötigt man Nero, welches ohnehin die meisten installiert haben.

    Ja, aber eben nicht alle, man liest ja immer wieder, brenne mit XY. Diejenigen, die kein Nero besitzen, wären dann halt angeschmiert.
    Was natürlich auch geht, ist die Test-Version von Nero zu ziehen, wenn man aber bedenkt, wie Ahead das Proggie immer weiter aufplustert, dann ist das zumindest für Leute mit ner langsamen Leitung auch nicht die Alternative.

    Wenn Du also schon Deine Anleitung umschreibst, würde ich vieleicht beide Varianten mit reinnehmen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Das ist schon klar, aber beide Programme sind immerhin Freeware und zusammen gerade mal 1 MB groß.


    Das stimmt. Es gibt noch andere Alternativen zum Brennen. Ich will mal BurnAtOnce für DVD versuchen. Für CD war es ganz gut. Nervig ist nur, dass immer ein einteiliges Image benötigt wird und ich das System umbooten muss.

    Zitat von Rippraff

    Diejenigen, die kein Nero besitzen, wären dann halt angeschmiert.


    Vielleicht sollte man mal nachsehen, ob man nur bestimmte Dateien benötigt. Und ob man die problemlos aus der Demo ziehen kann. Fragt sich aber, ob Nero besser als BurnAtOnce ist.

    Zitat von Rippraff

    Wenn Du also schon Deine Anleitung umschreibst, würde ich vieleicht beide Varianten mit reinnehmen.


    Nein das sicher nicht. Aber vielleicht verschiebe ich die alte Variante - wie bei DVD 2 miniDVD das Strippen und Teilen - nur in ein Unterverzeichnis und halte sie über einen Link verfügbar. Habe auch schon daran gedacht, das Brennen aus der Anleitung zu nehmen und eine Rubrik "Brennen" mit verschiedenen Programmen aufzumachen.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    warum willst du den nicht beide Varianten auf deiner HP lasse? Die Wahrscheinlichkeit das ein Besucher keins der beiden Programme auf der Festplatte hat dürfte sehr gering sein.

    Mal ganz davon abgesehen dass das Brennen mit dem DVD Decrypter die bessere Wahl von den beiden Brennprogrammen ist. (Meine Meinung)

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Morpheus

    warum willst du den nicht beide Varianten auf deiner HP lasse?


    Es soll einfach und effektiv sein. Wie schon geschrieben, kann die alte Variante in einem Unterverzeichnis verfügbar bleiben oder ich mache eine Rubrik brennen auf. Mal sehen.

    Zitat von Morpheus

    Mal ganz davon abgesehen dass das Brennen mit dem DVD Decrypter die bessere Wahl von den beiden Brennprogrammen ist. (Meine Meinung)


    Das kann ich nicht so richtig beurteilen. Habe nur eine DVD-R mit dem DVD Decrypter gebrannt. Der SAP hat sie abgespielt, für den PC war sie leer. Vermutlich lag es am Brenner. Habe ja nun den dritten innerhalb von zwei Monaten und die war mit dem ersten gebrannt.

    Gruß Frank

  • He Morpheus,

    Du hast die BTC-Themen nicht mitgelesen? :ani_lol:

    Anfang November habe ich einen BTC DRW 1004 IM gekauft. Wegen besonders guter Brennleistungen bei + und - habe ich ihn nach vier Wochen umgetauscht. Der zweite war bei + ganz gut, nur - mochte er nicht. Da habe ich ihn nach zwei Wochen zurückgegeben. Jetzt habe ich einen Speer LDW-411S und da waren die ersten drei DVDs ganz gut. Die vierte ist jetzt ausgerissen. Acht Rohlinge zum Probieren habe ich noch. ;)

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    das mit dem BTC hab ich gelesen, den Rest hab ich aber nicht mitbekommen.

    Na dann drück ich dir mal die Daumen das der Ausrutscher mit dem Speer eine einmalige Sache ist.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!