Probleme mit Virtual Dub - Hilfe !!!

  • Hallo,

    ich versuche schon seit langem die Probleme in den Griff zu bekommen,. habe auch schon mehrmals gedacht den Fehler gefunden zu haben, aber is doch nicht...

    Also ich habe das Problem das ich seit ner Weile nicht mehr mit Virtual Dub oder Nandub aufnehmen kann. Ich nehme immer uncomprimiert auf. Beim beenden der Aufnahme stürzt das Programm ab.

    An den Codecs scheint es nicht zu liegen, denn egal ob ich DivX3.11 Alpha (habe ich bisher genutzt) installiert ist oder nicht, das Problem war trotzdem da.

    An Norton liegt es auch nicht, habe es mal deinstalliert und gestestet. Habe Norton Internet Security und System Works.

    Mein PC ist ein Pentium 4, 2.4 Ghz mit Windows XP Home Edition, 1024 MB DDRAM und 120 GM Western Digital Festpl.

    So nun klappt es wenigstens das ich mit IUvcr aufnehmen kann, aber wenn ich dann komprimieren will, egal ob mit Virtual Dub oder Nandug, egal mit welchem COdec (Divx oder Xvid) dann setzt er nur die alten Dateien um (die ich früher mit VD aufgenommen habe) aber nicht die die mit iucvr aufgenommen sind. Folgene Fehlermeldung kommt dann:

    Cannot start video compression:

    The Source Image format ist not acceptable
    (error code -2)


    Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt, wieso ich auf einmal nicht mehr mit VD aufnehmen kann. Ich weiss echt nicht mehr weiter...

    Hoffe das Ihr mir n Tip / Rat geben könnt...

    Vielen Dank

    Gruß
    Andy

    P.S. wenn noch angaben fehlen, einfach fragen ich trage sie dann nach.

  • "The Source Image format ist not acceptable"
    was haste den als Quelle?

    "Ich nehme immer uncomprimiert auf."
    Benutzte Huffyuv oder speicherst du wirklich :eek: als unkomprimiertes RGB Bild (was unsinnig wäre),...

    Haste die aktuellste VirtualDub(bzw. VDMod) Version installiert?

    Haste eventuell ein Codecpack installiert?
    Was für VideoCodecs ahste installiert?

  • Hi,

    also ich nehme uncomprimiert auf. habe keine Codec Packs installiert, aber DivX3.11 alpha, DivX 5.0.5 und Xvid (30.03.03)

    seit gestern klappt es mit der Aufnahme bei Virtual Dub 1.5.1 auf einmal wieder... echt komsch da ich nichts geändert habe.

    ich hoffe mal das das Problem jetzt behoben ist, wenn ich auch nicht weiss wie es dazu kam ;-). Naja PC halt...

    Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!