Scheduler läuft nicht

  • Hallo, ich habe das Problem, das der Scheduler keine Ihm anvertrauten Sendungen aufnimmt. Ich benutze XP Prof.
    Laut der "Dienste" unter "Verwaltung" ist der Taskplaner aktiv (obwohl ich Ihn aber im Systray nirgends sehe- merkwürdigerweise starten aber auch keine andere Tasks, die ich im Taskplaner probehalber eingebe) und ich logge mich auch immer mit einen Kennwort ein.
    Bitte helft mir

  • Hallo,

    von welcher Software sprichst Du denn genau?

    Zum Windows TaskPlaner allgemein: Unter Programme->Zubehör->Systemprogramme->Geplante Tasks öffnet sich der TaskPlaner. Wenn ein Task nicht ausgeführt wird, wird hier ein Fehlercode vermerkt.

    --> More Infos please ;)

    Gruß, zisoft

  • Hallo,
    Problem hat sich gelöst. Meine Frage bezog sich auf den VirtualVCR Scheduler. Mein Fehler war, das ich beim erstellen eines Task im VCR Scheduler ein falsches Passwort eingegeben habe. das war alles :)

  • he, bei mir laufen überhaupt keine geplanten tasks im windows task planer, ganz gleich als welcher benutzer und mit welchen passworten ich es versuche, sie laufen einfach nicht, bloß nachher die lapidare meldung '...wurde nicht ausgeführt'. ???

  • bei mir starten auch keine tasks.

    habe win xp, passwort und benutzer stimmen auch.
    wo sehe ich genau den erstellten geplanten task? bzw. die fehlermeldung die entstehen soll?

    beim einfachen ausführen der erstellten batch-datei startet die aufnahme ohne probleme und läuft auch die entprechende zeit lang.


    ps zisoft, danke dir aber trotzdem schonmal für das wirklich geniale programm

  • Wo hast Du denn diesen Uralt-Thread ausgegraben? ;)

    Beim Scheduler ist eine FAQ.txt dabei, da steht eigentlich alles drin, was man überprüfen muss.

    Wenn Passwort und Benutzername korrekt sind, überprüfe mal, ob der Taskplaner-Dienst überhaupt läuft.

    Den erstellten Task siehst Du unter Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Geplante Tasks

    Gruß, zisoft

  • Und wie soll ich Dir jetzt mit diesen umfangreichen Informationen weiterhelfen?

    Hast Du die Schritte in der FAQ befolgt?
    Hast Du schonmal versucht, manuell irgendeinen Task anzulegen? Wird der dann ausgeführt?

    Gruß, zisoft

  • läuft jetzt, war eine falsche einstellung im taskplaner-dienst. (starttyp war deaktiviert)

    könntest vielleicht in die faq mit aufnehemen, obwohl hat ja eigentlich nix mit dem vvcrscheduler zu tun....

    danke
    sorry für die umstände :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!