VFAPI Reader Codec Fehlermeldung

  • Hallo!

    Könnt ihr mir mit folgender Fehlermeldung weiterhelfen?

    [Blockierte Grafik: http://coper23.i-networx.de/error.gif]

    Über google finde ich nichts, weil die Meldung keinen richtigen "Titel" hat.
    Die Meldung kommt wenn ich versuche eine avs-Datei ins Programm zu laden. Mit tpr-Dateien funktioniert es einwandfrei.
    Wenn ich den K-Lite Codec Pack KOMPLETT installiere klappts auch mit avs-Dateien, sobald ich aber nur einen Codec aus dem Pack weglasse (egal welchen) dann klappt schon wieder nicht (sehr merkwürdig). Da der Codec Pack aber Schutzverletzungen in meinem Arbeitsspeicher verursacht kann ich den nicht auf der Platte lassen :(

    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

    Danke!

    BigSwopa

  • "K-Lite" ist kein Codec. Das KaZaA-Lite Codec-Pack ist eine Sammlung von vielen Codecs und DirectShow-Filtern, die auch einige Vollversionen kommerzieller Codecs/Filter enthält und dadurch die Rechte der Hersteller verletzt. Wenn du ihn also deinstallieren willst, kann ich das nur begrüßen.

    Warum willst du eigentlich ein AviSynth-Skript noch mal per VFAPI verpacken? TMPGEnc kann doch, sobald AviSynth installiert ist, AVS-Dateien direkt als Videoquelle (anstatt einer AVI-Datei direkt) lesen. Einen schnellen Frameserver mit einem langsamen Frameserver weiterzuleiten, ist überflüssig, unnötig langsam, und anscheinend auch fehlerträchtig...

  • Mir ist schon klar, dass K-Lite kein Codec ist, wüßte auch nicht wo ich das geschrieben haben soll ;)
    Arbeitet der CCE auch mit avs-Dateien? Wenn nicht ist das mein Grund die avs-Datei ist eine avi umzuwandeln. Mit TMPGEnc erstelle ich wenn überhaupt tpr-Dateien zum weitergeben an den VFAPI Reader Codec oder zum Muxen/Demuxen von Mpg's.
    Bzgl. der Vollversionen im K-Lite Codec Pack: das ist mir auch aufgefallen, aber die werden bei VirtualDub alle als "locked" angezeigt. Die scheint man gar nicht benutzen/konfigurieren zu können.

  • "Arbeitet der CCE auch mit avs-Dateien?"
    Ja.

    K-Lite und vergelichbare Codecpacks verhusseln nur das System und sollten möglichst flott wieder deinstalliert werden. Vermutlich hast Du nur Decoder und keine Encoder installiert => man kann sie in VirtualDub nicht benutzen.

    Cu Selur

  • Die Benutzeroberfläche DVD2SVCD verwendet ja beispielsweise auch AviSynth, um mit diesem Frameserver das DVD-Material an TMPGEnc oder CCE weiterzugeben. Allerdings unterstützt DVD2SVCD dann auch nur diejenigen CCE-Versionen, die AVS-Skripte als Videoquelle akzeptieren - das taten nicht alle CCE-Versionen (ich glaube, Version ~ 2.64 konnte das mal nicht, 2.50 und 2.66 ff. können das aber).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!