mp3 von 23.967 fps auf 25fps umwnadeln(lamen)

  • hi volkZ

    also ich habe ne avi datei von 23.967fps auf 25fps umgewandelt

    nun passt die dazugehörige tonspur nicht mehr da die tonspur immer noch 23.976fps hat

    mit welchen progi is es möglich ne tonspur zu lamen??

    mit besweet soll es gehen die tonspur zu lamen habe aber keine ahnung wie!

    wäre echt geil wenn mir jemand weiter helfen könnte da ich schon unzählige stunden damit verbracht habe es hin zu bekommen

    danke im vorraus

    cu

  • Und wir haben unzählige Stunden damit verbracht, es dutzenden Leuten immer wieder zu erklären (vor allem auch, dass Tonspuren gar keine "fps" haben können, weil Ton keine Bilder hat). Würdest du bitte erst mal versuchen, schon geschriebene Beiträge in den Foren zu suchen? "PAL" und "NTSC" kommen darin bestimmt vor.

  • LigH
    na super nen klug scheissOr
    ich dachte foren wären da um uns usern gegenseit erfahrungen auszutasuchen!!

    was meinste was ich die die ganze zeit gemacht habe
    sonst würde ich nicht fragen



    mfg
    jGs

  • Zitat von JgS

    LigH
    ich dachte foren wären da um uns usern gegenseit erfahrungen auszutasuchen!!


    da hast du im prinzip auch recht. nur stellt sich die frage, wie man denn
    erfahrungsaustausch definiert. wenn eine antwort schon öfter gegeben wurde, kann man doch etwas eigeninitiative vom fragenden erwarten, in einklang mit der prophezeiung und forumregel nr. 1 http://www.doom9.de.vu/forum/forum-regeln.htm

    Zitat von JgS


    was meinste was ich die die ganze zeit gemacht habe


    das frage ich mich auch gerade

    Zitat von JgS


    na super nen klug scheissOr


    mit sowas wäre ich gaanz vorsichtig. forum regel nr. 2+4

    Gruß
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • ich würd sagen die beweggründe für eine solche tat sollten mal ganz kurz außen vor bleiben (könnte ja sein dass sein dvd player besser mit PAL klarkommt, farben oder sowas)... auch wenn ihr sicherlich schon oft genug mit solchen fällen konfrontiert worden seid.

    wie auch immer - ich würd für dein "problem" besweet (gui - ntsc -> pal) nutzen. oder eben direkt per "aufruf":

    Code
    BeSweet.exe -core( -input "C:\boese_mule_datei.wav" -output "C:\boese_mule_datei_encode.mp2" -logfile "C:\will.mich.bessern.log" ) -ota( -r 23976 25000 )

    bzw.

    Code
    BeSweet.exe -core( -input "C:\boese_mule_datei.wav" -output "C:\boese_mule_datei_encode.mp2" -logfile "C:\will.mich.bessern.log" ) -ota( -g max -r 23976 25000 ) -2lame( -e -b 192 -m s )

    trotzdem ists natürlich immer sinniger eher die suche zu nutzen und ich kann mir nich vorstellen dass dieshier nich schon ungefähr 2144 mal besprochen wurde.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!