MP4 mehrere Tonspuren

  • Hallo!

    Ich habe schon einmal getreu dem Sticky-Guide erfolgreich eine MP4 Datei erstellt mit MP4UI. Nun will ich statt nur einer AAC Tonspur zwei in die MP4 Datei muxen. Dies geht auch, nur bei der Wiedergabe des Streams scheitert es, kein Player kommt damit zurecht, auch nicht der neuste Media Player Classic. 3ivx ist installiert. Wie gesagt, mit einer Spur geht es, mit zweien nicht :( Weiss da jemand Lösungen?? Danke!

  • Wo ist das Problem bei Graphedit?

    1. alle Files nach und nach rendern und alles was nach dem Splitter kommt killen
    2. einen neuen 3ivX Muxer hinzufügen und alle Ausgänge der Splitter mit dem Muxer verbinden
    3. einen Filewriter Filter nehmen und den Output des Muxers mit dem Filewriter verbinden
    4. Play-Button drücken und warten bis Graphedit fertig ist,..

    Cu Selur

    Ps.: Sowohl im Wissenswerten rund um 3ivx als auch in der Supportsektion von 3ivx findet man kleinere Anleitungen zu Graphedit. (neuste Version gibt's bei 3ivx.com in der Support sektion)

  • Zitat von djrob

    leider komme ich nicht so ganz mit graphedit und dem muxen von den files klar :( daher hoffte ich, m4ui für diesen zweck benutzen zu können...


    Wahrscheinlich wird beim erneuten Muxen mit mp4UI etwas bei der Track-Numerierung bzw. Identifizierung im MP4-Container schiefgehen. Ich habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber die 3ivx-Leute sind sicher, daß es zumindest mit MPC als Player klappt. Also wirst Du wohl um den 3ivx-Muxer in GraphEdit nicht herumkommen. ;) Übrigens kann man einen funktionierenden Filtergraph auch abspeichern, so daß Du das nur einmal machen mußt, sofern Du allgemeine Namen für die Input- und Output-Dateien wählst und sie immer im selben Verzeichnis läßt. Und irgendwann wird es 3ivx auch mit schicker Oberfläche geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!