DVD lässt sich auf DVD+RW aber nicht auf DVD-R brennen

  • Hi,
    ich bin kurz vorm durchdrehen!
    Folgendes Problem:

    Ich habe eine DVD auf meiner Platte.
    So, und jetzt kommt mein Problem, wenn ich das ganze mit Nero 6.0.0.9 brennen will (als iso/udf) fängt mein brenner an zu brennen, macht den Lead In und bricht dann ab! Und die DVD ist im arsch. Das passiert aber nur bei DVD-R ! Ich habs mal mit einer DVD+RW versucht, da klappts problemlos!

    Ich bin am verzweifeln!

    Hilfe!

    Ich kann nimmer!

    {Geändert von Fr_An}

    ZADERA

    Athlon XP 2.4 // 512 MB 333DDR // GeForce 4400 // BTC 1004 4x DVD-R DVD+R // WinXP Prof. //

  • Na die Überschrift ist ja sehr aussagekräftig :so-nicht:
    Unsere Forenregeln gelten für alle!

    Warum erstellst du kein Image mit den ImgTools und brennst das dann mit dem Decrypter?
    Warum nutzt du nicht die neuste Version von Nero?
    Warum nutzt du nicht die Forensuche?

    Bitte verschieben nach "Brennen" und die Überschrift anpassen.

  • Hi,
    das hört sich wie ein Fehler des Brenners an! Hatte in der Firma einen LG Brenner - da war die Firmware kaputt - nach nem neuflashen war der Fehler behoben!
    Gruss HP

    Gruss HP

  • Moin,

    ich denke, TheHP hat hier die Ursache des Problems genannt.

    Diese Ursache kann ich für die beiden BTC DRW 1004 IM, welche ich hatte, bestätigen. Mit der Firmware 0045 ließen sich zwar DVD-R, aber keine DVD+R beschreiben. Diese wurde deshalb zurückgezogen. Samstag kam die 0047. Damit lassen sich sehr gut DVD+R, aber keine DVD-R brennen.

    Das heißt, es trat das Problem von Zadera auf. Der Brenner begann mit dem LeadIn und brach dann mit einer geschrotteten DVD-R ab (bei CloneDVD und Nero). Bei DVD-RW wurde der Brennvorgang abgeschlossen. Der Brenner konnte sie aber nicht lesen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!