Suche Encoder mit dem ich avi in *.mp4 Format wandeln kann (N-Gage Filme)

  • Hi!
    Ich habe ein Nokia N-Gage und das Programm PvPlayer der .mp4 Dateien abspielen kann.Bisher hab ich Filme fürs Handy zb. Simpsonsfolgen immer in das .3gp Format konvertiert, das unterstützt allerdings nur 15 fps (->Ziemlich rucklig) und macht schlechte Quali :( . Sound is mit 12 kbps auch ziemlich kacke.
    Ich kann kein Programm finden mit dem ich avis in das mp4 Format wandeln kann und das mal mit ner gscheiden Frame Rate und besserem Sound.Bitte helft mir!

  • Sorry aber das Pdf hat n paar Fragen geklärt aber steigt n bisschen hoch ein.Ich hab zwar schon ne Menge Filme gerippt aber eigentlich nur mit drdivx gearbeitet.der macht aber nur die divx 5.1 avis und bietet keine möglichkeit mp4s zu machen .Welches Encodingprogramm soll ich überhaupt verwenden?Ich hab mir den 3ivx codec von https://localhost/www.3ivx.com jez runtergeladen und such jez noch ein einfaches encodingprogramm.
    Bitte helft mir.

  • Ich hab Grad die Tipps von deinem Link durchgelesen und habe gesehen dass sich das auf 3ggp bezieht,ich will aber .mp4 files machen.Hat nicht noch jemand ein series60 nokia handy und das selbe Problem?
    Würde mich über weitere tips freuen.

  • moment mal :der integrierte real one player liest 3gp und rm files, ich hab mir allerdings den pvplayer geholt,der unterstützt das mp4 format
    Ich habe übrigens gerade versucht eine avi in den quicktime player zu importieren und habe die meldung "quicktime kann dieses format nicht lesen" bekommen :so-nicht:

  • Dann kannst du ebenfalls eines der 3 von mir gennanten Programme(QT Pro gibt auch Iso MPEG4 aus!!!)!!
    Zusaetlich noch "Nero Recode2" wie Selur schon sagte.
    Und nicht zu vergessen "Sorenson Squeez"....

  • hab jetz mpegable 4 live gefunden und bin gerade dabei die features und ergebnisse zu testen .Sollte sich das prog bewähren geb ich bescheid für alle da draussen die nokia series 60 handys haben!

  • Bin auf ein grosses Problem gestossen:Die mit mpegablex4 live testversion erstellten clips haben alle keinen sound.liegt das an der testversion?Vielleicht hat ja noch jemand das programm und nen keygen ,wenn ja bitte bescheid sagen!!!! plzzzz

  • Ich bin jetzt zwar nicht der Held in MP4 containerfragen, aber

    - kann nicht divx ein mp4 file schreiben? Ist das ISO kompatibel?
    - was ist mit MPEG4IP, wenn der Inhalt schon als MPEG4 Avi vorliegt (DivX, Xvid)?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    - kann nicht divx ein mp4 file schreiben? Ist das ISO kompatibel?

    konnte es bis zur Version 5.0.2 ...wurde aber entfernt,da nicht sicher war ob es Iso Kopatibel ist(war damals noch sonne Sache mit Iso..).

    Zitat

    - was ist mit MPEG4IP, wenn der Inhalt schon als MPEG4 Avi vorliegt (DivX, Xvid)?

    Ja,geht!
    Dann darf man aber keine B-Frames in DivX nutzen..
    ..und in XviD nicht Packed Bitstream anhaken

  • Mein lieber Herr!

    Ich würde jetzt gefälligst langsam mal aufpassen, was ich schreibe und mir nochmal ausführlich die Forenregeln durchlesen, sonst gibts eine Verwarnung!

    Ich entferne den obigen Post, da er keine relevanten Informationen enthält.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Hey du sack wieso kannst du meinen post entfernen? :mad:

    Weil er Moderator ist (und kein "sack") und dich sicher gleich rausschmeissen wird:ja: (denke/hoffe ich doch mal) ,wenn es nicht jemand anders vor ihm tut!

    Zitat

    Ps:Kennt dann jemand ein freeware programm zum mp4 encoden?Heute 07:42

    Klar!

    ps.
    Solange der Baron nicht sagt,das du das Hoernchen verwenden darfst ist damit auch nix!(http://forum.gleitz.de/showthread.php?t=7586&page=1&pp=10)
    Du kannst doch nicht einfach so dreist sein und ein Avatar,welches sich ein anderer ausgesucht hat einfach klauen:mad: :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!