Suche Encoder mit dem ich avi in *.mp4 Format wandeln kann (N-Gage Filme)

  • So, dass ist jetzt wirklich genug. Die Foren Regeln sind zwar seid der Softwareumstellung nicht mehr so ohne weiteres zugänglich, für alle und speziell für Quentin hier nochmal der Link:

    http://www.doom9.de.vu/forum/forum-regeln.htm

    Eigentlich hast du gegen die Regeln #4, #6 und #15 verstoßen, was für 4 Strikes und somit einer einmonatigen Pause hier im Forum gut ist.

    Aber da die Foren Regeln etwas versteckt sind und Moderatoren nicht klar zu erkennen sind, wollen wir mal nicht zu hart sein.

    Aber du hättest dich nach der zweifachen Ermahnung von Selur und mir doch wenigstens mal wundern können und fragen wo die Forum Regeln denn zu finden sind.

    Außerdem ist doch wohl jedem klar, dass ein normaler User keine Posts entfernen kann, dann würde ich nicht mit Beleidigungen reagieren.

    Deshalb gebe ich dir jetzt einen Strike wegen Verstoß gegen #4/#6/#15.

    Lies dir bitte nochmal die Regeln durch und versuche sie einzuhalten, dass erleichtert die Zusammenarbeit ganz erheblich.

    Ende des Posts als Moderator
    Beginn des Posts als Mitglied

      Hybrid: die Wahl ist noch nicht aus, der Baron hat den Avatar nicht gekauft, von dem her kann man das niemanden verbieten. Außerdem liegt das Hörnchen nur an Stelle 3.

    Aber sollte das Hörnchen aus dem Avatar Thread stammen, finde ich das ebenfalls ziemlich schwach.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • 1) in .mp4 kann man jeden mpeg-4 kompatibeln codec muxen (zB divx5, xvid, 3ivx, nero digital...)
    2) for audio in .mp4 kann man AAC oder MP3 verwenden (ist natürlich die frage ob das handy auch beide formate abspielen kann)
    3) es gibt bereits haufenweise tools, die oben genannte streams in .mp4 muxen können (zb der 3ivx dshow muxer, mp4ui, mp4box...)

    Zitat von Hybrid

    Dann darf man aber keine B-Frames in DivX5 nutzen..
    ..und in XviD nicht Packed Bitstream anhaken

    man kann es schon machen, nur muß man dann unbedingt den 3ivx dshow muxer verwenden, wenn man divx5 avis in mp4 umwandelt, da der der einzige ist der packed bitstreams wieder entpacken und auch manch andere inkompatibilitäten lösen kann!

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Hi Leute!

    Sorry wegen dem SACK Kopernikus ,war da nur grad n bissl gestresst.
    Aber jez zum Sachlichen:
    Für alle Series 60 Benutzer kann ich nach längerem Auseinandersetzten mit dem Problem Video auf dem Handy sagen :Kauft euch den Pv-Player fürs Handy und dazu das Programm Pv Author.Damit erreicht ihr einfach die besten Ergebnisse.
    Getestet habe ich an Simpsonsfolgen (Länge 22 Minuten ) .Sound ist amr mit 12 kbps(ist zwar nicht Weltklasse aber auf dem Handy hast du eh keinen besseren Sound),Bitrate hatte ich ca.110 kbps bei einer Auflösung von 176 x144. Die Dateigrösse der encodierten Folge war ca 18 Mb bei fürs Handy wirklich guter Qualität.Ach ja:Frames hatte ich 15 fps,mehr geht nicht sonst kommt das Handy beim Abspielen anscheinend mit der Leistung nicht nach und es ruckelt stark.aber mit 15 fps kommen Zeichentrickserien eh ziemlich flüssig rüber.
    Ps:Offiziell gekauft is der Pvplayer mit Pvauthor nich ganz billig ,ich glaub so um die 29 Dollar ,aber bis jetzt das komfortabelste,schnellste und vor allem am einfachsten zu bedienende Video encoding/player Paket.

  • Zitat von Selur

    vorallem der Editierpart wäre interessant ;)
    (wenn die file snoch iso kompatibel bleiben)

    hm, shitowax pocht ja immer darauf, daß mp4 speziell wegen der editierbarkeit entwickelt wurde...

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • das beste wäre natürlich eine erweiterung von virtualdubmod, da ein tool von ahead sicher nicht das direkte enkoden mit anderen codecs erlauben wird

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!