Frage zu den Tonspuren einer DVD-Kopie

  • Hallo,

    musste jetzt wiederholt feststellen, dass bei meinen DVD-Kopien teilweise gar kein Ton im Hauptfilm war, obwohl ich in IC7 nur die deutsche Tonspur ausgewählt habe. Habe ich z.B bei Final Destination 2 beide Tonspuren (Deutsch + Englisch) kopiert lief alles fehlerfrei.

    Komplizierter wurde es dann schon bei The Salton Sea : der Film hat 3 Tonspuren (Deutsch, Englisch, Spanisch). Und nur wenn ich alle 3 mit kopiere (was natürlich stark auf die Kompression des Hauptfilms geht) habe ich auch den deutschen Ton im Film.

    Kann ich dieses Problem umgehen, wenn ich z.B. den DVD-Rip erst mal durch IfoEdit jage und nur die deutsche Tonspur mit übernehme ? Habe halt nur so meine Bedenken, dass das auch nix bringt und ich dort den selben Fehler habe wie in IC7 beim Anwählen der deutsche Spur.

    Was schlagt ihr mir vor ? Habe auch keine Lust das Ergebnis erst immer auf einen RW-Rohling zu brennen, um zu schauen ob auch alles fehlerfei ist ...

    Gruß

    Schnipp

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • Wenn du nur den Hauptfilm benötigst, dann würde ich DVDFab nutzen und dort den Hauotfilm mit den benötigten Ton- und UT-Versionen strippen.
    Das geht deutlich einfacher als mit IfoEdit.
    Den letzten freien download (mit kompletten Umfang) findest du im IfoEdit Forum als Sticky.

  • Hallo,

    besten Dank erst schon mal für Deine Antwort.
    Aber wenn es denn passt (d.h. Hauptfilm >70%) möchte ich die Menüs und Extras auch mit kopieren.

    Möchte halt nur die deutschen Untertitel und die deutsche Tonspur behalten, alle anderen Untertitel und Tonspuren sollen raus.

    Kann ich das auch mit DVDFab machen oder dann doch eher mit IfoEdit ?

    Gruß

    Schnipp

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • Hallo,

    habe das gleiche Problem auch schon zweimal wie Schnipp gehabt.
    Bei Abwahl der englischen TS, war der Hauptfilm ohne Ton.
    Auch beim abspielen im Player mit der Auswahl anderer Audiospuren
    kein Ton.

    Merkwürdig ?

    Der Reisende

  • Ich habe das Problem bei 2 Filmen das ich nur die Deutsche Tonspur gewählt habe und der Film jetzt auf Englisch ist. Muss ich bei IC 8 bzw. DVDShrink dann die Englische wählen um die Deutsche zu bekommen oder wie mache ich das?

  • hiho
    ich hab ein ähnliches problem, wenn nicht sogar das gleiche...
    ich habe eine japanische dvd mit DVD Shrink gerippt und wollte die japanische tonspur mit englischen untertiteln übernehmen (was mit andern japanischen dvds bisher auch immer einwandfrei funktioniert hat).
    als ich das ganze dann gebrannt hab und im stand-alone-player geguckt hab, musste ich feststellen, dass bis auf die background-sounds keine audiospur übernommen wurde...
    der englische untertitel lässt sich anzeigen...
    das kuriose ist, dass der film, wenn ich die vob´s auf dem pc anschaue, englischen ton hat :huh:
    zur kontrolle hab ich den ganzen vorgang noch ein 2. mal durchgeführt (und alle einstellungen gecheckt ;)) aber das ergebnis war das selbe...

    gruß
    devon miles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!