Kopien von TV-Captures für Serienfans

  • Aus aktuellem Anlaß stelle ich mir folgende Frage: Ist es (im engen oder weiten Sinn) erlaubt, VHS- oder (S)VCD-Kopien von (mit dem PC) aufgenommenen Folgen von Fernsehserien in Serienforen den Leuten anzubieten, die einzelne Folgen verpaßt haben (oder dies zumindest behaupten)? Die Begründung Privatkopie scheint mir in dem Zusammenhang dann doch etwas großzügig ausgelegt. Und ist es ein Unterschied, ob man es selbst anbietet oder auf "Suche Folge vom ..." mit einem Angebot reagiert?
    Was meint ihr?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • das scheint die admins und moderatoren in dem Forum das ich meine aber nicht zu stören. die haben zwar bedingungen für den Biete/ Suche Bereich, die illegale inhalte verbieten, aber da werden fröhlich VHS und VCDs von Fernsehmitschnitten feilgeboten. ich brauche nämlich selber eine Folge, die ich verpaßt habe, und wollte mich mal schlau machen. auf die idee, daß es irgendwie illegal ist bin ich auch gekommen, aber es ist dichter an einer rechtlichen grauzone dran als kazaa & co. leider wohl von der falschen seite... :)

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!