Forced Subs in Maestro

  • Zitat von magic_panther

    Hi katjarella,
    ***, bei einer if-Abfrage auf mehrere Werte, was bei meiner DVD sehr nützlich gewesen wäre, abzufragen. Ich nehme an, dass das bei Maestro nicht möglich ist, oder?

    Hab im Handbuch leider nichts über diese Werte gefunden. Mich würde nun doch interessieren, woher du die Werte 0 und 1 für Audio und 0,1,2,64,65,66 für Subs hast? Oder ist es so, dass die Werte in Maestro für Audio eben immer bei 0 und die für Subs immer bei 0 bzw. 64 anfangen?

    zu IF : nein das ist leider nicht möglich

    zu Werte : es gibt auch eine SPRUCEDVD.HLP von fast 24MB, da steht auch alles drin. Und man daraus schön kopieren :)

    SPRM 2: Current Sub-Picture Stream Number
    Nr - AUS - AN
    1 - 0 - 64
    2 - 1 - 65
    3 - 2 - 66
    4 - 3 - 67
    ***********
    32 - 31 - 95

    SPRM 16: Initial language code for audio > Language Code Table
    Language - Code - HEX - Decimal
    German - de - 6465 - 25701
    English - en - 656E - 25966

    Und ich freue mich, das Dein Projekt funktioniert.

  • Hallo.
    Ich erstelle meine DVDs (ohne Menü) so, das sie zu beginn den D-Force-UT (falls vorhanden) aktiviert haben (per PreCommand).
    Nun möchte ich das ganze so erweitern, das wenn ich manuell auf die englische Audiospur umschalte, die UT-Spur automatisch auf den E-Force-UT umspringt.
    Ein manuelles Wechseln der UT soll weiterhin möglich sein.

    Ist dies möglich, wenn ja wie?

    Danke im Vorraus!

  • Hallo fe_
    und dies soll ohne Menü oder mit Menü gemacht werden?

    ohne Menü: glaube das ist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Denn evt. muß hier mit Timer gearbeitet werden, der die UT Register immer abfragt und Sie dementsprechend setzt.

    mit Menü: möglich, jedoch will einen GENAUEN DVD Ablaufplan haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!