probleme mit dem plextor px708a

  • hi leute ich brauch mal euren rat .. ich habe probleme mit dem plextor px708a dvdbrenner

    und zwar nicht bei dvd's brennen sondern bei normalen cd's
    ich kann nur bei cd kopieren mit 16fach schreiben statt mit 40fach
    obwohl das quellaufwerk ein 48fach cd-rom laufwerk ist

    bitte um rat ....

    danke

  • Die derzeit am Markt befindlichen DVD-Brenner können keine CD's mit 40x Speed beschreiben, da ihre Hauptaufgabe ja auf dem Brennen von DVD liegt und CD's nur als "lästiges" Beiwerk betrachtet werden ;)

    Das ist schon ok, daß du also nur 16x CD schreiben kannst; nur wenige DVD-Brenner (z.B. von Sony) können auch 24x auf CD schreiben.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • ja nur es ist komisch ... und zwar beim kollegen hab ich es auch ausprobiert und der braucht drei minuten noch was für eine cd zu kopieren und bei mir daueret es dadurch so um min. 7min....

    wir haben fast das gleiche system und dies ist was mich ja auch so skeptisch macht...


    aber trotzdem danke...

    ich hoffe auf noch viel mehr hilfreiche post von euch *fg*

  • das ist ne gute frage wie schnell das quellaufwerk wirklich ist ... ich hatte da aber auch schon andere angeschlossen ... jetzt im moment hab ich ein toshiba dvd laufwerk am wickel .... und das will nicht so recht

    wie schon gesagt ich hab den brenner bei mein bruder geprüft und dal läuft es

    also nicht laufwerk defekt
    und der hat als quellaufwerk ein samsung sd 616 benutzt 16fach dvd 48fach cd (laut hersteller)

    gruß

    p.s. langsam bin ich echt am verzweifeln .. hab schon sonst alle komponenten im pc ausgetauscht und heute war der prozessor am dransten ..

  • wenn du nero (express) : kopiert die gesammte disc - Quelllaufwerk (48fach cd-rom laufwerk ) und bei Recorder imagerecorder - damit erstellst du ein Image deiner CD audf Platte und beim einlesen kannst du den Speed und die verbrauchte Zeit ablesen
    wenn jetzt das Image wieder Brennen willst : Discimage oder gespeichertes Projekt
    jetzt kannst du sehen ob es wirklich am Brenner liegt oder am Einlesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!