DVDLab authoring FAQ - Korrektur- und Ergänzungsvorschläge

  • Da der Threat indem das DVDLab FAQ ist gesperrt ist möchte ich auf diese Weise meine Korrektur und Ergänzungsvorschläge unterbreiten. Vieleicht möchten sich ja noch welche anschlieeßen. ;)

    Als erstes möchte ich den jetzigen Punkt 5 der im moment wie folgt lautet:

    5) Wie kann ich die "Button Order", also die Reihenfolge der Buttons ändern?
    Du kannst jeden Button als First Button definieren (auch im Nachinein!).
    Einfach den geünschten Button selektieren, rechte Maustaste und Option "Set as first Button" nutzen.?!
    Der jeweils letzte first button bekommt bei einer neuen Belegung eines anderen Button die Folge-Nummer (also 2). So kann man sich langsam aber sicher die richtige Zuordnung über alle Button schaffen.

    abwandeln.

    5) Wie kann ich die "Button Order", also die Reihenfolge der Buttons ändern?

    Die Reinfolge der Button ist egal. Einzig der erste Button(vorselectiert beim ersten Besucher des Menus) ist wichtig. Um einen beliebigen Button als den ersten zu definieren einfach den geünschten Button selektieren, rechte Maustaste und Option "Set as first Button" nutzen.
    Alle weiteren Buttonreinfolgen werden durch Navigation Links gesteuert.
    Sollte als vom ersten zum zweiten Button kein Link existieren, kann man dort auch nicht direkt(per tasten) hin gelangen.

    Auserdem vermisse ich in dem FAQ Versionsangabe, den Hinweiss wo man das Program runterladen kann und wo man die aktuellsten bugreports und Anleitungen für neue Funktionen findet.
    Auch wurden in letzter Zeit häufig Fragen zu mehrformat dvd gestellt, die in dem FAQ noch nicht enthalten sind.
    Ansonsten ist das FAQ ein guter Ansatz.


    AC-Chan(Robert Vincenz)

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Ich möchte gerne wissen wie ich das mit dem VMGMenü gebacken bekomme.Habe schon jede Menge probiert es funzt einfach nicht.Möchte zwei verschiedene Auflösungen auf eine DVD bringen.Das müßte ja mit der zweiten VTS gehen oder liege ich da falsch.DVDlab soll aber das können.

    MFG ANDREAS

  • Zitat

    Alle weiteren Buttonreinfolgen werden durch Navigation Links gesteuert.
    Sollte als vom ersten zum zweiten Button kein Link existieren, kann man dort auch nicht direkt(per tasten) hin gelangen.

    Das stimmt leider nicht ganz, den wenn man wie hier erklärt, zu verschiedenen Movies springen will, kann es keine Link geben! Dort kann man aber sehr wohl die Reihenfolge wie dargestellt anpassen, indem ich bei Menüpunkt 3 anfange und über 2 zu 1 gehe.
    Ich verstehe deinen Einwand nicht ganz?! Wenn dann sollte man ergänzen und auf die verschiedenen Situationen eingehen, aber auf alle geht sowieso nie ;D

    Andreas Blöchl
    Meinst du das dein Thema unter diese Überschrift passt ??? :nein:

  • Zitat von eDealer

    Das stimmt leider nicht ganz, den wenn man wie hier erklärt, zu verschiedenen Movies springen will, kann es keine Link geben! Dort kann man aber sehr wohl die Reihenfolge wie dargestellt anpassen, indem ich bei Menüpunkt 3 anfange und über 2 zu 1 gehe.

    Ich glaube wir haben hier ein Missverständnis durch das wort Link. Ich rede von den Links die innerhalb eines Menus angeben welche Pfeiltaste wo hin fürt.
    Du gehst aber davon aus das die Leute ihre Menupunkte mit den Nummerntasten auswählen, was ich noch nie getan habe. Denn man weiss nie welcher Button welche Nummer hat. ;)

    Zitat von eDealer


    Ich verstehe deinen Einwand nicht ganz?! Wenn dann sollte man ergänzen und auf die verschiedenen Situationen eingehen, aber auf alle geht sowieso nie ;D

    Ich gehe einfach davon aus, das die Reinfolge der Tasten unwichtig ist. Denn die meisten Bedienen das Menu mit den Pfeiltasten und sollten sich lieber mit den "Button-Links" auseinadersetzen. :D

    AC-Chan(Robert Vincenz)

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Auserdem vermisse ich in dem FAQ Versionsangabe, den Hinweiss wo man das Program runterladen kann und wo man die aktuellsten bugreports und Anleitungen für neue Funktionen findet.
    Auch wurden in letzter Zeit häufig Fragen zu mehrformat dvd gestellt, die in dem FAQ noch nicht enthalten sind.
    Ansonsten ist das FAQ ein guter Ansatz.

    Ich denke das er schon hier rein passt.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!