• Reichen die 3 Programme aus um eine DVD auf eine DVD-R zu knallen?
    DVD Descrypter (auf Platte)
    DVD SHRINK3 (Nur Film Komprimieren)
    DVD2ONE (BRENNEN)
    Habe gelesen das ich kaum ein 3 Stunden Film auf ne DVD zu bekommen.
    Stimmt das

  • Im Grunde reichen sogar fast zwei: Mit dem DVD Decrypter kann man ja auch DVD-Images brennen.

    Und zu "3 Stunden auf DVD-R" - na, rechne mal aus, welche Bitrate da noch übrigbleibt (Bitrate = Kapazität / Spieldauer): Bei Viertel-PAL-Auflösung mag es noch gehen, aber wer will schon VCD-"Qualität" auf einer DVD?

  • Hallo,
    klar reichen die Programme aus um eine DVD zu kopieren. Ich wußte gar nicht das man mit DVD2One auch brennen kann.

    Du bekommst auch einen 3 Stunden Film auf die DVD, dazu würde ich aber nicht DVDShrink nehmen. Wegen der Qualität, aber das muß jeder selber Entscheiden.

    MfG
    Morpheus

  • Ich würde von "3 Stunden pro DVD-5" unbedingt abraten (das klappt vielleicht bei der Aufnahme eines Orchesters in der Oper, aber nicht bei rasanten Kinofilmen).

    Wenn überhaupt, würde das nur ein Spitzen-MPEG2-Encoder schaffen, bei einer Neucodierung mit der Bitrate noch ansehnliche Bildqualität herauszuholen: Vielleicht der Cinema Craft Encoder, wenn nicht sogar der Canopus Procoder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!