• hi leute,

    benutze zum ersten mal IC8, hab Brenner auch neu.
    Am Ende des Vorgangs von IC8, wenn er die Datei abschließen will
    und auf die HD schreibt erscheint ein External error.
    Danach gibt es leider keine Datei:( .
    Ha die Sache nochmal gestartet und muss also wieder ca. 2h warten.
    Kennt jemand diesen Fehler.
    Hab HD auf FAT32 formatiert, das kann bekanntlich ja nur Dateien bis 4Gig
    verarbeiten. Was kommt den bei IC8 für eine Datei heraus wenn alles glatt geht?
    Eine große? Dann könnt ichs ja verstehen.
    Oder mehrere kleine Dateien?
    Hab bevor ich das Programm benutzt habe ne Menge hier gelesen und auch
    hidden settings mit den Einstellungen von edealer geladen.
    Kumpel hat mir auch was erklärt, der hat auch Fat32 und kein Wort darüber verloren das es nicht funktioniert.
    Könnt ihr mir helfen?

    Silver

  • Hi SilverSurfer,

    :welcome:

    Das Image ist zum Schluß OS-freundlich auf mehrere Dateien von maximal 1GB aufgeteilt.
    Der Fehler liegt woanders, aber da brauchen wir noch ein paar Infos mehr:

    - genaue Fehlermeldung
    - wie bist du vorgegangen
    - was willst du machen
    usw.

  • hi edealer,

    danke das du so schnell geantwortet hast.
    Wie gesagt ich mach das zum ersten mal, also kann es sein ds ich nicht immer die richtigen Bezeichnungen für alles parat habe. IC8 läuft auch gerade im 2ten Versuch, deshalb kann ich da gerade nicht reinschauen.

    Ich habe einen Film mit deutscher Sprache auf HD gerippt. Ohne Menu und ohne Extras. Der ist leider aber nuch zu groß für eine DVD.

    Habe in IC8 deine Einstellungen geladen. Da ich nicht wußte was ich genau in IC einstellen muss, habe ich auf únten auf DVD geklicht und manuelle "anpassung"
    oder so ähnlich eingestellt(das menu mit dem pfeil in dem die größe schon ahr 4,7 eingestellt war kam).
    Ich habe auf beste qualität gestellt und auf DVD(nicht vcd oder svcd).
    Ich habe einen Zielorner gewählt und der datei einen Namen gegeben.
    Danach Start. Erst hat er in 5 Phasen das Video geprüft und dann losgelegt.
    Bin aus dem Zimmer gegangen und als ich wiederkam war er fertig und ein Fehlerfenster war auf(External Error).
    OK geklickt und in Zielordner geschaut. Nix war drin. Konnte also nicht abspeichern und hat alles temporäre wohl gelöscht, wie das bei sovielen Progs ist.
    Jetzt nächster Versuch indem ich nicht auf manuell gestellt sonder auf automatik gelassen hab.

  • Zitat von SilverSurfer

    Ich habe einen Film mit deutscher Sprache auf HD gerippt. Ohne Menu und ohne Extras. Der ist leider aber nuch zu groß für eine DVD.


    Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei IC8 ist, aber bei IC7 muss man immer die gesamte DVD auf HD rippen.

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!