Musik einbinden in DVD-Menü bei DVD-Lab

  • Und vielleicht kann mir mal jemand verraten wie ich die farbe des Menühintergrunds verändern kann. Wie ich ein Bild als Hintergrund nutze weiss ich aber nicht wie ich es einfach nur einfarbig machen kann.

  • Uiuiui mit dem Proggie komme ich garnicht zurecht. Gibt es ein einfacheres?

    Wenn ich den Wizzard benutzen und im letzten Schritt auf Go klicke öffnet sich der editor mit einer leeren Seite namens besweet.log
    Was will der von mir???

  • Einfach mit gedrückter linker Maustaste aufs Menü ziehen, loslassen und fertig.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war es so.
    Habe in lezter Zeit mehr mit Maestro als mit DVDLab gearbeitet, deshalb bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

    Gruß
    Databox

  • Wenn ich das mache kommt folgende Fehlermeldung:

    "Do you want to permanently copy the File tausendjahre.mp2 to Music Bin?
    Normally you should use the Video&Audio Bin to import files for a project.
    All the other bins are used for short clips or images that you use very often in many projects." Wenn ich Ja anklicke passiert danach nichts und wenn ich Nein anklicke passiert auch nichts. Was muß ich machen?

  • Habe jetzt das Musikstück auf 48k.mpa transcodiert aber die Meldung bleibt die gleiche. Ich hoffe mirt kann jemand bei der Lösung helfen. Wäre nett wenn jemand innerhalb der nächsten Stunde schafft zu antworten. Wenn nicht werde ich halt ohne musik compilen. Ich muss ja so langsam mal vorankommen.

  • O.k. Problem gelöst. Ich habe andauernd versucht die Datei in den Reiter Music zu ziehen, dabei muss Sie im Bereich Audio&Video gezogen werden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Ich habe ähnliches Probem schon durchlebt. Bin gerade mal dabei den Encoder von MainConcept auzuprobieren. Der ist simpel in der Anwendung, auf deutsch und ist u.a. in Sony's Soundforge als Plugin implementiert. Der kann auch mp3 nach mpeg 1/Layer 2 konvertieren, ohne Soundprobleme.

    Mit dem Encoder von MainConcept habe ich auch DivX-Filme nach Mpeg 2 konvertiert. Das geht zwar mit TMPGEnc auch, aber stell da mal die richtige Größe ein. Da bin ich verzweifelt und gescheitert.

    Gruß frankieman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!