dvd 1 zu 1 brennen funzt NET!!

  • hallo!

    ich habe versucht mal wieder eine DVD zu brennen. Ich habe das ganze mit Shrink in einem eigenen Ordner rippen lassen. Das Menü und die Extras hab ich auf Stillpictures gestellt und ich habe eine Sound option ausgestellt so das alles ca. 4 gig hat. Auch hab ich eingestellt das meine DVD 4 gig volumen hat. nach dem rippen wollte ich das ganze brennen. letztes ma wurde mir gesagt das ich das ganze mit imgtool brennen soll. als ich das ganze installiert hab hab ich dann auf den ordner rechtsklick gemacht (wo die ganzen daten drin waren, also die gerippten vom shrink es gab keine unter ordner) und dann auf "burn with img tool. gut dann hab ich bei dem tool einfach auf brennen getan und irgendwann hat er gesagt das es net funktioniert hat.

    was soll ich tun? was hab ich falsch gemacht? ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab jetzt schon 5 dvd verbrennt.

    mfg

  • Frohe Weihnachten,
    eine genaue Fehlermeldung wäre nicht schlecht, das würde das Helfen erleichtern.
    Alternativ kannst du mit ImgTool Classic auch erst mal ein Image erstellen, bei der Erstellung des Image wird dein Film überprüft sollte es da keine Fehlermeldung geben sollte der Film auch zu brennen sein.

    MfG
    Morpheus

  • hallo!
    ich wünsch dir auch Frohe Weihnachten
    ich weiß die genau Fehlermeldung nicht mehr! Tut mir leid. Ich hab einfach mit Shrink den Film einlesen lassen. Dort hat er keine Fehlermeldung gebracht! da ging alles ohne probleme! Ich vermute jetzt das mein DVD Brenner einfach ein klump ist! Ich hab den LG GSA schlag mich tot. Also den Multibrenner der auch DVD-Ram brennen kann. Ich hab die neuerste Firmware also A301 glaub ich war das. Also wie gesagt ich hab das einlesen lassen und es hat keine Probleme gegeben. Nur ich hatte jetzt immer Probleme mit den Brennen. ich hab die Nero version 6.0.0.19 Ich hab aber das ganze mit IMG Tool brennen lassen. auch hab ich gelesen das das img tool irgendwas von Nero benötigt! Könnte es sein das ich Nero einmal updaten soll?

    hat es jemand schon mal geschaft mit dem LG (Multibrenner) ein 1 zu 1 kopie zu machen?

    soll ich ein anderes Brennprogramm benützen? Wenn ja welches? Und wie soll ich das machen?

    MFG

  • Ich brenne -R mit Nero 5.5.10.28 und hatte noch nie Probs mit den DVD´s ausser als ich die DVD´s von Princo benutzte. Seit die weg sind läuft es wie geschmiert.

  • ja ich haba auch normaler weiße keine probleme mit nero nur mit dem dvd 1 zu 1 brennen geht das nicht! ich nehme intenso rohlinge her ^^" helft mir doch !!!

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!