XP erkennt meine DV-Cam nicht mehr

  • Hallo zusammen!

    Seit meinem Mainboardtausch von Asus P4PE auf Asus P4C800-E Deluxe wird meine DV Cam (Panasonic NV-GS1EG) nicht mehr erkannt.
    Wenn ich sie anstecke, dann bekomme ich noch nicht mal den üblichen Sound für neue Hardware.

    Habe mir heute dann 2 relativ bekannte Patches gezogen, doch leider ohne Erfolg

    Q810032_WXP_SP2_x86_DEU.exe
    q329256_WXP_SP2_x86_DEU.exe

    Das Kabel funktioniert jedenfalls einwandfrei. Ich habe den Test mal am Laptop gemacht und dort wird alles sofort fehlerfrei erkannt.

    Hat jemand eine Idee?

    Forssell

  • Nee also eine Software zu installieren braucht man nicht.

    Das ging ja vorher auch immer so. Einfach Cam anstecken und dann gab es den typischen Microsoftsound für neue Hardware.
    Das Gerät wurde im Tray dann als Massenspeicher angezeigt.

    Jetzt passiert aber eben gar nicht und es tut sich null. Schliess ich dagegen meinen externen DVD Brenner an diesem Kabel an dann gehts 1A

    Das Problem gibts ziemlich häufig und ich hab auch schon in vielen Foren darüber gelesen, allerdings hilft irgendwie kein Tipp :(

    Forssell

  • hi,
    habe das gleiche problem. meine panasonic nv-gs50 wird mit bs xp nicht erkannt. win2000 hat kein problem damit.
    es kann eigentlich nur am xp liegen.

    hat vielleicht jemand eine idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!