Besweet: AC3 Encoding funzt nicht mehr

  • habe mir die aktuellste beta von besweet draufgeladen - seitdem geht kein ac3 encoden mehr :heul:
    also gut, wieder eine alte version drauf, aber: probleme über probleme!
    entweder geht gar nix oder irgendwann klappts dann mal (bs meckerte irgendwas mit der ac3enc.dll, habe dann verschiedene ausprobiert) aber leider läßt sich die erstellte ac3 datei nicht abspielen.:nein:

    hat jemand einen tip woran das liegen könnte? mein verwendungszweck um ac3 zu erstellen liegt darin gestreamte dbox2-*.mpa´s in ac3 zu wandeln (2.0) und dann DVD´s zu erstellen. bisher ging das einwandfrei aber nun auf einmal nicht mehr? ich versteh´s einfach nicht.

    habe mir auch mal testweise sonic foundry soft encode 5.1 aufgespielt, da bricht das programm jedesmal (mit verschiedenen *.wav dateien getestet) nach 9 sekunden ab und schließt sich von selbst.

    vielen dank schonmal für eure tips!

  • Ja, das wurde bereits in der News-Rubrik erwähnt (Forum-Regel #1: Erst lesen...): Weil die AC3Enc.dll so unheimlich fehlerhaft ist, hat DSPguru seit BeSweet 1.5b24 auf die Unterstützung verzichtet. Alternativ kann HeadAC3he 0.24a8 noch AC3 erzeugen (ebenfalls siehe News-Rubrik, aber schon etws älter).

    Aber wozu MPA in AC3 umwandeln? MP2-Audio darf doch auf DVD, funktioniert prima! Jedenfalls besser als die AC3Enc.dll, die ist doch ständig in der Kritik gewesen (Mammi, Mammi - ist zu leise, huää).

  • Zitat

    Aber wozu MPA in AC3 umwandeln?


    das habe ich gemacht um eventuellen problemen vorzubeugen wenn ich einen film in stereo und einen in ac3 gestreamt hatte und beide auf eine dvd-r brennen wollte.
    ich ging davon aus daß es bei gleichem format keine probleme gibt.
    mittlerweile weiß ich aber daß das gar nicht nötig ist.

    davon mal abgesehen, welches programm (evtl. freeware?) macht denn noch ordentliches ac3?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!